Betreutes Fernsehen für Alte (Foto: GROK)

Der Krieg gegen die Alten eskaliert

8123a94f541246ccae80d4ce5d94360e

Schlechte Zeiten für Junioren. Ginge es nach dem Willen der Linksregierung, werden sie wohl bald aus dem „normalen“ Gesundheitssystem ausgeschlossen. Die Pflegestufe 1, die ja sehr viel Entlastung und bedeutet und Schlimmeres zumindest hinauszögert, soll ihnen gestrichen werden. Für Facharztbesuche, die ja die Alten ganz besonders häufig benötigen, und für Zahnersatz, der bei den Alten ja öfter als bei jungen und gesunden Menschen von Nöten ist, sollen sie blechen, wenn’s geht und dann noch bis 70 arbeiten, damit sie sich das überhaupt noch leisten können.

Doch damit nicht genug. Jetzt kommt noch so ein durchgefütterter Rotzlöffel daher und meint die Generation der über 60-Jährigen von Facebook, TikTok & Co. auszuschließen.

ARD-Podcaster Levi Penell hat ernsthaft bei „Hart aber fair“ folgendes von sich gegeben:

„Ich habe das Gefühl, dass Jugendliche häufiger in der Lage sind, zum Beispiel KI-generierte Inhalte von echten zu unterscheiden, als ältere Personen. In der Konsequenz, wenn wir der Argumentation folgen, würde ich sagen, müssen wir vielleicht auch mal über ein Social-Media-Verbot ab 60 diskutieren, oder für ältere Menschen.“

Das ist natürlich Altersdiskriminierung in Reinkultur und wahrscheinlich erst der Anfang. Es folgen dann Führerscheinentzug, Aberkennung des Wahlrecht und nur noch betreutes, vom linken Pflegepersonal vorsortiertes Betreuungsfernsehen.

Die Alten sollen also entmündigt werden, obwohl sie die Grundlagen dafür geschaffen haben, von denen die Jungen profitieren.

Die „Alten“ sind entsprechend wütend. Hier einige Kommentare:

Gegenvorschlag: Junge Leute, die solche genialen Ideen vorbringen, verpflichtend in Bibliotheken zum Lesen und Lernen vorw. philosophischer Literatur. Das belebt die grauen Zellen und regt zum Nachdenken an.

ARD-Podcaster … alles klar! Von dem kann man wohl keinen gescheiten Vorschlag erwarten. Ich hoffe, dass seine Oma ihren missratenen Enkelsohn umgehend aus ihrem Testament streicht. Wäre dieser Bubi mein Sohn, dann würde ich ihm mal was von Respekt gegenüber Älteren erzählen.

Hier sieht man das, was Wohlstandsverwahlosung zu Tage bringt, gestern noch in die Pampers gemacht und heut Empfehlungen geben. Solche Schwätzer bekommen auch noch eine Plattform. Was hat der für eine Lebensleistung? Was für eine Lebenserfahrung?

Rechte und Pflichten sag ich nur. Die Ü60er würden womöglich sogar zustimmen, wenn sie im Gegenzug keine Gebühren, Steuern und Abgaben mehr zahlen müßten, mit denen sie die Einkommen solcher Luftpumpen maßgeblich mitfinanzieren.

Dieses grüne Jüngelchen – jünger als meine Enkel – sollte erstmal im realen Leben einen Leistungsnachweis erbringen, bevor er gegen eine Attacke gegen seine Großelterngeneration, die ihm erst ein halbwegs komfortables Dasein erkämpft haben, startet ! Hat er Angst davor zuviel Wahrheit und Lebensweisheit zu hören? Wieso bekommt dieser Dreikäsehoch eine Bühne von den sog. Qualitätsmedien ARD und BILD? Wohin treibt diese Gesellschaft?

Aber, aber, meine Damen und Herren. Wer wird denn gleich in die Luft gehen. Es gibt doch noch einen Gegenvorschlag vom Grünen Dem Özdemir:

Bildschirmfoto 2025 10 02 um 08.42.06

 

 

 

image_printGerne ausdrucken
[hyvor-talk-comments]
Werbung
Werbung

Themen

Werbung