Da kann sogar Putin nur noch lachen (Foto:ScreenshotFoxNews)

Infantile Drohnen-Panik: Während Deutschland „99 Luftballons“ nachspielt, lacht sich Putin über uns schlapp

f2a2ce157cfc4a9db0c0038ec4fae471

Die absurden Überreaktionen einer panikgeilen deutsche politmedialen Hysterikerkaste, die bereits zur zweiten Münchner Flughafenschließung mit zig Milliarden Volksvermögenschaden führten und die Kriegsgefahr absichtsvoll weiter eskalieren allen, stoßen im Ausland nicht nur auf Unverständnis, sondern nötigen sogar Wladimir Putin nur noch mitleidige bis amüsierte Reaktionen ab. Die Drohnen-Alarmmeldungen in Europa verglich der Kreml-Chef mit UFO-Panik und unterstellte NATO-Staaten, künstlich Bedrohungsszenarien zu schaffen, um ihre Kriegshysterie – und Verteidigungsausgaben – zu rechtfertigen. Der Mann hat nicht ganz Unrecht, denn es ist wirklich allzu schräg und durchschaubar, was hier unterstellt werden soll. Wörtlich witzelte Putin sarkastisch: „Okay, ich mach’s nicht mehr!, bezogen auf die ihm unterstellten Drohnenangriffe.

Wieter lobte Putin Trump – und droht Europa beim Valdai-Forum in Sotschi. Dort sprach er  am 2. Oktober 2025 beim jährlichen Valdai-Diskussionsclub, einer Kreml-nahen Plattform für geopolitische Debatten, und nutzte die Bühne für eine angemessene deutliche Antwort auf die pausenlose Eskalationsthetorik des Westens.

“Militarisierung Europas“

Auch so passend wie leider angemessen: Er bezeichnete die NATO als „Papiertiger“ – eine Retourkutsche an Trumps frühere Bezeichnung Russlands – und warnte vor einer „deutlichen Zunahme des Konfrontationsrisikos“. Er kritisierte die „Militarisierung Europas“ und drohte mit Gegenmaßnahmen, falls der Westen fortfahre, russische Schiffe wie den Öltanker „Boracay“ als „Piraterie“ zu beschlagnahmen. Im Kontrast lobte er Trump als „angenehmen Gesprächspartner“ für Friedensinitiativen in Ukraine und Nahost.
Ein Treffen in Alaska habe Wege zur Beilegung der Ukraine-Krise gesucht, doch ohne Erfolg. Putin warnte jedoch, US-Lieferungen von Tomahawk-Raketen an Kiew würden Beziehungen zu Washington „qualitativ eskalieren“ lassen, ohne den Kriegsverlauf zu ändern. Russland kämpfe de facto gegen die gesamte NATO, betonte er, und warf Europa vor, durch Eskalation Frieden zu blockieren. (TPL)
image_printGerne ausdrucken
[hyvor-talk-comments]

Themen