Foto: Collage

Sturkopf Merz bleibt dabei: AfD ist unser Hauptgegner – AfD schießt auf 27 Prozent hoch!

f43fe6e055144d8daed35ad6fe8061c2

„Den Bürgern ist es egal, ob es die AfD oder die Union ist, die ihre Probleme löst“ (Nena Brockhaus/Welt)

Braucht noch jemand einen Beweis, dass diese Parteien-Diktatur unser Land zerstört? Hier ist er: Merz hat nun noch mal leidenschaftlich bestätigt, dass der politische Hauptgegner der CDU die AfD bleibt.

Das ist mehr als dreist, das ist das Eingeständnis, dass Merz in seiner Funktion als Bundeskanzler nichts auf die Reihe kriegt, was man „zugunsten des Volkes“ bezeichnen könnte, denn er erklärt damit ja auch Millionen Wähler zu Hauptgegnern und überhaupt scheinen ihm Land und Leute nicht weiter zu interessieren, sondern nur seine Visitenkarte.

Dass er mit solch dämlichen Sprüchen nebenbei das Ende der Union einleitet, merkt er entweder nicht, oder es ist ihm egal, Hauptsache, er kann als Hausmeister der Republik eine Legislaturperiode überstehen. Und da er dazu die Kommunisten und Sozialisten benötigt, muss er eben ab und so solchen Schwachsinn von sich geben, von wegen Brandmauer oder Viertes Reich.

Der Volkszorn bricht sich derweil Bahn:

Man könnte den Eindruck gewinnen dass klarer Menschenverstand sein Hauptgegener ist. Aber was weiß ich schon.

Ich dachte, der Hauptgegner wären die drängenden Probleme unseres Landes, die nicht zuletzt die desaströse Ampelregierung zu verantworten hat, weswegen es ja auch vorgezogene, kostenintensive Neuwahlen gab. Aber was weiß ich schon…

Können wir die Kindergartenspiele kurz beiseiteschieben und uns um das Land kümmern? Danke!

Genau diese Denkweise wird der CDU das Genick brechen. Die Wähler wandern von den etablierten Parteien zur AFD, weil sie mit der derzeitigen Politik nicht einverstanden sind, den Wählerwillen zu ignorieren ist noch nie lange gut gegangen. Wann treten sie endlich zurück Herr Merz?

Achso, die AfD ist der Hauptgegner! Natürlich! Islamismus kein Problem! Faschismus kein Problem! Messermörder kein Problem! Vergewaltiger kein Problem! Sozialmissbrauch kein Problem! Wirtschaftskrise kein Problem! Bildungskrise kein Problem! Denn die AfD ist das Problem!

Die Union führt einen Krieg, den sie schon verloren hat, aber bitte schön, viel Spass bei eurem Untergang.

Merz Hauptgegener sind die Wähler, die kein „weiter so“ wollen. Wahrscheinlich der produktive Teil der Gesellschaft. Komisch, dass so keine Aufbruchstimmung aufkommen mag.

Merz bleibt der Hauptgegner des deutschen Volkes.

Ich denke wenn die Spd gegen die AfD ausgetauscht würde und schwarzblau zusammen regieren würde, gingen auch die Beliebheitswerte wieder nach oben. Ansonsten wird es so kommen, dass die AfD irgendwann keinen Koalitionspartner mehr braucht.

Die AfD ist DIE Volkspartei. Desto mehr sich die CDU von der AfD distanziert, desto mehr distanziert sich das Volk von der CDU. Die Regierung mag nach wie vor an einer Brandmauer festhalten, das deutsche Volk tut es nicht.

Ob es politisch schlau ist, ausgerechnet die Partei zum Hauptgegner zu ernennen, die u.a. von vielen ex-CDU-Wählern momentan (noch) aus Protest gewählt wird? Wohl eher nicht. Das ist nämlich schon so dumm, dass sich Strauß und Kohl vermutlich gerade im Grab herumdrehen.

Eigentlich entlarvt sich Merz selbst, denn wer die AfD als Hauptgegner betrachtet, will keinen wirklichen Politikwechsel, das zeigt er ja schon fast jeden Tag als Weltmeister im Zurückrudern (Stadtbild) und seine Unterwürfigkeit gegenüber seinem linksradikalen Koalitionspartner.

Und wenn die CDU bei einer der nächsten Landtagswahlen gezwungen ist, mit der Partei Die Linke zu koalieren, war’s das mit der CDU.

Vielleicht muss Deutschland aber noch durch dieses Jammertal gehen, bevor sich hier wieder etwas zum Guten wendet.

Wie erfolgreich Merz Konzept ist, zeigt uns eine aktuelle Schlagzeile der „Bild“:

Bildschirmfoto 2025 10 18 um 11.10.41

Danke, Friedrich, Du bist ein genialer Stratege.

image_printGerne ausdrucken
[hyvor-talk-comments]

Themen