Foto: Collage
[html5_ad]

AfD in Sachsen-Anhalt bei 41 Prozent – CDU in der Todesfalle

Jetzt 41-Umfrageprozente in Sachsen-Anhalt! Noch vier Prozent zur absoluten parlamentarischen Mehrheit und noch vier Monate Zeit. Nach der friedlichen Revolution 1989 steht der Osten vor einer Revolution an an der Wahlurne. Ulli, zieh‘ durch! (Björn Höcke)

Die jüngste Wahlumfrage aus Sachsen-Anhalt macht Hoffnung. Sie ist ein Zeichen, dass immer mehr Bürgern aufwachen und sich von der CDU einfach nicht mehr länger verarschen lassen wollen. Wenn das so weitergeht, könnte aus Sachsen-Anhalt heraus, mit Hilfe der mündigen Wähler, dieses Land doch noch gerettet werden.

Allerdings: Noch gibt es die CDU, die einen Neuanfang blockieren will und lieber mit den linksextremen Kräften ins politische Bett steigen will, als endlich mal Politik im Sinne der Bürger zu machen. Es wird echt spannend und nicht umsonst breitet sich bei den Merzen Panik aus.

Bildschirmfoto 2026 05 07 um 04.11.16

Kolja Barghoorn schreibt:

Jaaaaa! Nach dem tollen Familienfest mit Volksfest Charakter in Schönebeck kommt direkt die nächste gute Nachricht! 41% das geht in Richtung absolute Mehrheit, weil Grüne, BSW etc. rausfliegen und die AfD somit rein rechnerisch schon bei etwa 47% liegen würde. Aber es ist noch mehr möglich! Alle zusammen auf 50% der Stimmen, dann ist die absolute Mehrheit da!

Götz Frömming, MdB, schreibt:

AfD klettert auf über 40 Prozent! Die Arbeit von @UlrichSiegmund und seinem Team trägt Früchte.

Hosenmaus schreibt:

Die 41 % AfD in Sachsen-Anhalt überraschen nicht – Migration war schon bei den letzten drei Landtagswahlen das Top-Thema. Gebrochene Wahlversprechen der Groko: keine Abschiebungen im großen Stil bei Illegalen und Kriminellen. Keine weiteren Fragen.

Mark schreibt:

In Sachsen-Anhalt wird es in diesem Jahr bei der Landtagswahl mal richtig knallen. Die Ostdeutschen scheinen das wirklich besser verstanden zu haben was die Altparteien hier in Deutschland anrichten als der große Rest der Bürger in Deutschland. Es könnte tatsächlich passieren dass die AFD die absolute Mehrheit in Sachsen-Anhalt bekommt. Wenn die AFD regieren möchte, dann muss sie auch die absolute Mehrheit haben, weil durch die Brandmauer sich alle anderen Parteien zusammenrotten werden um dann noch ein paar Prozent mehr zu haben als die AFD um die Regierung der AFD zu verhindern. Deutschland braucht endlich eine andere Politik und das ist mit den Altparteien nicht mehr möglich.

Georg Pazdersky schreibt:

SPANNENDE ZEITEN Wenn die SPD aus dem Landtag in Sachsen-Anhalt rausfliegt, hat Deutschland im Herbst die erste AfD-Landesregierung. Vermutlich werden MERZ, BAS und KLINGBEIL in den nächsten Monaten noch ganze Arbeit leisten.

Skadi schreibt:

Die AfD in Sachsen-Anhalt kommt bei einer neuen Umfrage von Infratest auf 41 Prozent Damit wird immer wahrscheinlicher das die AfD die absolute Mehrheit der Mandante gewinnen könnte und @UlrichSiegmund der erste AfD-Ministerpräsident wird.

Die CDU sitzt in einer tödlichen Falle. Weil sie ja unter keinen Umständen mit der AfD zusammenarbeiten will, wird sie dazu gezwungen, mit den Kommunisten gemeinsame Sache zu machen. Und das wäre dann der Tod für diese ehemalige Volkspartei. Entschließen sich die wenigen Realisten in der Union dann doch noch, mit der AfD die Regierung zu stellen, droht eine Spaltung der Partei.

Das schönste aber wäre natürlich: Die CDU bleibt heil und die AfD erhält die absolute Mehrheit! Und das könnte klappen, wenn Genossen wie Saskia Esken weiterhin öffentlich hetzen dürfen.

Aber auch in der CDU brennt mittlerweile die Hütte:

Bildschirmfoto 2026 05 07 um 04.37.57

Endlich bewegt sich wieder etwas in diesem Land!

 

bdb5441534044749b7453916428bd044
image_printGerne ausdrucken

Themen