Bild: GROK
[html5_ad]

Grüne vs. Igel – wie eine Partei Natur und Umwelt verrät

Mag ja sein, dass die Grünen damals aus gutem Grund gegründet wurden. Mittlerweile ist diese Partei, die durch eine Flutwelle, die mehrere tausend Kilometer weit entfernt stattfand an die Macht gespült wurde, eine Partei wie jede andere (außer „noch“ die AfD). Ihr geht es nur noch um Posten und Kohle, die sie natürlich nicht mit „Neu dazu gekommenen“ teilen möchte.

Jüngstes und wohl auch schlimmstes Beispiel:

Die AfD bringt einen Antrag ein, Mähroboter nachts zu verbieten – zum Schutz von Igeln, die sich einrollen und zerfetzt werden. Die Grünen finden die Idee inhaltlich richtig, haben selbst schon Ähnliches gefordert, lehnen aber ab – eben, weil die „falsche“ Partei den Antrag eingereicht hatte.

Das kann man nur noch als pervers bezeichnen. Hier wird auf Kosten unsere Mitgeschöpfe Parteipolitik betrieben, hier geht es nicht mehr um die Sache, sondern ums linksextreme Prinzip. Rücksichtslos, gnadenlos sind die Grünen geworden, wenn es darum geht, die Opposition zu bekämpfen. Klingt nicht wirklich nach Demokratie.

Die Reaktionen sind entsprechend:

Jupp Feinbein schreibt:

Sehr konsequent: Inhaltlich richtig, fachlich sinnvoll, aber politisch unerwünscht. Die Igel haben leider kein Parteibuch, also müssen sie nachts eben weiter unter den Mährobotern lernen, was „Brandmauer“ praktisch bedeutet.

John Doe schreibt:

Die Grünlinge sind das schlimmste, was unserer Umwelt passieren konnte. Ein Sammelbecken für Maoisten, RAF- Fans, Faschisten und Menschen wie Daniel Cohn-Bendit….

Schleicher schreibt:

Und genau aus diesem Grund sollte man Grün auch nicht mehr wählen… Denen geht es nicht um das Land und die Bürger, egal welcher Herkunft. Denen geht es wie CDU und SPD nur um parteipolitischen Müll.

Cleopatra schreibt:

Genau das zeigt ihre heuchlerische Maske, es geht weder um Natur, noch Frieden oder Mensch, es geht nur um deren eigenen oportunen Selbsterhalt auf unsere Kosten

Darth Monchich’in schreibt:

Igel schreddern gegen Rechts

Mal abgesehen davon, dass dieser Antrag schwachsinnig ist, weil Igel nachts nicht von modernen Mährobotern geschreddert werden und wenn doch, bestimmt keine Polizeistreife nachts die Rasen kontrollieren wird, könnte die AfD aus diesem kindergartenartigen Verhalten der Grünen Kapital schlagen:

Sie bringt einfach nur noch Anträge ein, die komplett auf grüner Linie sind (zum Beispiel. 100.000 Windkrafträder mehr pro Monat) und schon kann das Schlimmste, was diesem Land dank grüner Ideologie blüht, verhindert werden.

image_printGerne ausdrucken

Themen