Foto: Screenshot/Youtube

Linker Sieg in Aussicht? Krah soll angeblich heute aus dem Vorstand fliegen

ab96eb2f94424cdb9201ec531eac6000

Wenn das stimmt, was der linke Stürmer “Bild” da wieder geschlagzeilt hat, war’s das für die AfD. Angeblich wollen sich Weidel und Chrupalla noch heute ihren Spitzenkandidaten für die Europawahl, Maximilian Krah vorknöpfen und ihn aus dem Vorstand treten.

Und das hier sollte der Grund sein:

Frankreichs Rechtsaußen-Partei “Rassemblement National” (RN) von Marine Le Pen hat angeblich die Zusammenarbeit mit der AfD im Europaparlament aufgekündigt. Die Partei bestätigte entsprechende Berichte am Dienstagabend.

RN-Wahlkampfleiter Alexandre Loubet sagte unter anderem dem ZDF, der Parteichef und Spitzenkandidat für die Europawahl, Jordan Bardella, habe dies entschieden. Bisher gehören sowohl AfD als auch “Rassemblement National” beide der Fraktion “Identität und Demokratie” (ID) im Europaparlament an. Das soll nun spätestens nach der Europawahl nicht mehr so sein.

Le Pen hatte sich schon nach dem sogenannten “Potsdamer Geheimtreffen” von der AfD distanziert, jüngster Auslöser war dann wohl eine Äußerung von AfD-Spitzenkandidat Maximilian Krah über die SS, wie die französische Zeitung “Libération” schreibt. “Ich werde nie sagen, dass jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher war”, wurde Krah aus einem Interview mit der italienischen Zeitung “La Repubblica” vom Wochenende zitiert.

In den Verantwortungsbereich der SS, die Buchstaben stehen für “Schutzstaffel”, fielen ab 1934 der Betrieb und die Verwaltung von Konzentrationslagern und ab 1941 auch von Vernichtungslagern. Sie war sowohl an der Planung wie an der Durchführung des Holocausts und anderer Völkermorde vorrangig beteiligt.

Noch weiß keiner, wann und in welchem Zusammenhang Krah das so gesagt haben soll und ob da nicht wieder etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurde, um der AfD Schaden zuzufügen. Man kennt die miesen Spielchen der Linken mittlerweile, also müsste man das erstmal klären, bevor die AfD-Führung jetzt wieder in den Panikmodus verfällt.

Weidel und Chrupalla müssen eigentlich wissen, dass der Abschuss von Krah und “Goldfinger” Bystron seitens der Linken erst der Anfang ist und sich nur wegen der Europawahl auf die beiden konzentriert. Denn es kommen dann noch die Landtagswahlen und dann nächstes Jahr die Bundestagswahl – und dann werden Weidel und Chrupalla die nächsten Opfer sein.

Wir wissen doch alle: Die Linken hören erst auf, wenn die AfD tot oder verboten ist. Allerdings: Sollte Krah das wirklich JETZT von sich gegeben haben, dann müsste er sogar aus der AfD rausgeworfen werden, wegen parteischädigendem Verhaltens. (Mit Material von dts)

Der Spiegel gibt Krah übrigens recht:

Bildschirmfoto 2024 05 22 um 09.43.16