San Francisco – Was für ein Quatsch: In einer von Tech-Milliardär Elon Musk gestarteten Twitter-Umfrage hat sich die Mehrheit der Teilnehmer dafür ausgesprochen, dass er als Chef des Unternehmens zurücktreten soll. Insgesamt wurden 17,5 Millionen Stimmen abgegeben, 57,5 Prozent votierten für einen Wechsel auf dem Chefposten. 42,5 Prozent stimmten mit “Nein”.
Musk hatte angekündigt, sich dem Ergebnis der Umfrage fügen zu wollen. Einen Zeitpunkt für einen möglichen Rücktritt sowie Kandidaten für seine Nachfolge nannte er aber nicht. Musk hatte zuletzt schon mehrere Umfragen durchgeführt und das Ergebnis dann umgesetzt, unter anderem die Freischaltung des Kontos von Ex-US-Präsident Donald Trump.
Der Milliardär hatte Twitter in diesem Jahr gekauft, sich selbst als Chef eingesetzt und das Unternehmen auf der linken Seite ein wenig ausgemistet.
Aber natürlich spielt es keine Rolle, wer bei Twitter gerade den Chef spielt. Denn der Eigentümer ist und bleibt Musik und somit der Oberboss. Aber lustig war es schon. Man konnte nämlich gut sehen, dass all die Linken, die großspurig jammernd das Soziale Netz wechseln wollten, bei Twitter geblieben sind. Ansonsten hätte das Ergebnis anders ausgesehen. (Mit Material von dts)