Verfassungsschutz-Präsident Thomas Haldenwang (Foto:Imago/IPON)

Haldenwangs Job: “Nicht allein der Verfassungsschutz ist dafür zuständig, die Umfragewerte der AfD zu senken”

Thomas Haldenwang weiß, was er seinen Arbeitgebern im Parteienkartell schuldig ist und stellt nun klar, welche Aufgabenbereiche er als Präsident des „Verfassungsschutzes“ mitzuerledigen hat: Die Umfragewerte der AfD zu senken.

Die stetig steigenden Umfragewerte der AfD, die deutlich sinkende Berührungsscheu von Teilen der Bevölkerung mit der Partei und deren politischen Positionen versetzen das Altparteienregime in fulminante Unruhe. Nun teilt Thomas Haldenwang, Präsident des “Verfassungsschutzes” frei von der staatsdevoten Leber dem Zwangsbeitragszahler mit, was er für seine Aufgabe erachtet, was er als seinen Job ansieht. Im Staatsfunk ZDF-heute sagt der devote Staatsbeamte:

“Nicht allein der Verfassungsschutz ist dafür zuständig, die Umfragewerte der AfD zu senken”.

 

Für diese Klarstellung bedankte sich bereits die AfD-Vorsitzende Alice Weidel via Twitter:

Bereits in der Vergangenheit tat der unappetitliche Apparatchik Haldenwang alles, um der Regierung die AfD vom Hals zu halten. So sorgte er dafür, dass die AfD, deren Umfragewerte sich aktuell bei 20 Prozent befinden und damit die zweitstärkste politische Macht in diesem besten Deutschland, das wir je hatten stellt, im März 2021 als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuft wurde. Kritiker Haldenwangs sprechen klar aus, warum diese Gestalt von Merkel in das mächtige Amt gehievt wurde: Weil er sich bereit gezeigt habe, die AfD „plattzumachen“. Alles andere sei „bei ihm nur Beiwerk, das Grundgesetz uninteressant, jedes Mittel ist ihm recht, die Opposition kleinzuhalten.“

Wenn nun sogar die linksradikale SPD-Bundesinnenministerin Nancy Faeser, wie am Dienstag nach Protesten angesichts der Aussagen Haldenwangs bei der Bundespressekonferenz vermeldete, sie “halte es nicht für geboten, dass der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz Empfehlungen an Wählerinnen und Wähler abgibt”, dann dürfte klar sein, was für eine Gestalt sich hinter Haldenwang verbirgt. (SB)

a46c271ea550422d895a96ea809b8140

Themen

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen