Sie glauben selbst nicht, was sie uns erzählen! | Achtung, Reichelt! vom 03. August 2023

Eine funktionierende Demokratie erkennt man daran, dass das, was Politiker sagen in Einklang steht mit dem, was Politiker tun. Es ist DIE grundlegende Frage des Respekts gegenüber den Bürgern: Glauben Politiker selber, was sie öffentlich behaupten?
Das größte Glaubwürdigkeitsproblem dieser Tage ist der epochale Streit um Robert Habecks Heizgesetz und die Wärmepumpe. In der eigenen Parteizentrale kriegen die Grünen nicht das installiert, was sie von allen deutschen Bürgern verlangen.
Leistet die Grüne Partei ihren Beitrag? Machen die selbst, was sie von uns allen fordern? Die Antwort lautet: Nein. Der grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck und seine Partei sind direkt dafür verantwortlich, dass Deutschland – neben Polen – den schmutzigsten Strom Europas produziert.

Jetzt auch alle anderen „Achtung, Reichelt!”-Folgen ansehen:

01:22 Grüne Partei tritt auf wie der neue Adel
03:32 Sie wollen es nicht verraten
04:59 Brezelwerbung machen und verbieten
07:08 Parteizentrale noch ohne Wärmepumpe
09:13 Grüne Partei arbeitet mit AfD zusammen
12:03 Wo bleiben denn die Fachkräfte?

Folgen Sie uns auch auf unseren anderen Kanälen:
Instagram: https://www.instagram.com/achtung.reichelt
Twitter: https://twitter.com/jreichelt
Telegram: https://t.me/AchtungReichelt

Direktlink zum Video