Screenshot Markus Lanz

Neulich bei Lanz: „Nordkoreanische Corona-Faschos“ beschweren sich über China

Realsatire pur! Besser geht es nicht: Eine China-Expertin erklärt in der öffentlich-rechtlichen Plapperrunde „Lanz“ – im Beisein von Corona-Hysteriker Lauterbach, dass in China böse Corona-Propaganda betrieben werde. Damit beschreibt sie – gewollt oder nicht – exakt das, was Lanz, Lauterbach und Co. hierzulande seit drei Jahren gemacht haben.

„Das ist ja die Propaganda, die den Menschen seit 3 Jahren erzählt wird: wie gefährlich das Coronavirus ist…und wir brauchen diese harten Maßnahmen nur, um Menschenleben zu retten“. Dieser Satz sonderte die, in die Plapperrunde „Lanz“ aus Peking  zugeschaltete China-Expertin Miriam Steimer am Dienstagabend ab.

Mit in der Runde: Jene Gestalten, die genau das getan haben, was Steimer dem kommunistischen Apparat in China vorwirft: Neben dem Plappermoderator Markus Lanz, der in seinem nach ihm benannten öffentlich-rechtlichen TV-Talkshow bislang nicht einmal die krudeste Maßnahme hinterfragte und sein Dauertalkgast und hauptberuflicher Corona-Irre Karl Lauterbach.

Im Netz zeigt man sich indes erleichtet:

„Puh… Was bin ich froh in Deutschland zu leben. Hier kann ich mich völlig selbstbestimmt entscheiden, wie und ob ich mich schützen muss und werde zu keinerlei Maßnahmen genötigt“.

„Ich gehe stark davon aus, dass keinem bei Lanz überhaupt irgendwas aufgefallen ist.“

„Spätestens von dieser schmalen Kante sollte der Groschen im Studio doch endlich fallen… aber nein.“

„Und keiner merkt was. Zum Totlachen. Ich glaube, einige haben sich wirklich das Gehirn im Lockdown weggesoffen.“

„Diese Sendungen sind super um den intellektuellen Verfall der Gesellschaft zu tracken. „

„Der absolute Hohn! Wir hatten hier 3 Jahre lang dank Spahn und Lauterbach chinesische Verhältnisse und nun wird so getan, als ob es in China ganz ganz pööhse zuging. Und Lauterbach sitzt dabei und schweigt, dieses Schlitzauge“

(SB)

Themen

Nicole Höchst MdB; Bild: Nicole Höchst
Brisant
Brisant
Corona
Deutschland
Gender
Anthony Fauci (Bild: IMAGO / ZUMA Wire)
International
Islam
Deutschland
Deutschland
Linke Nummern
Medienkritik
Migration
Satire
Ukraine
Politik
Wirtschaft