NDR-Show "Der Bürgerdialog" (Screenshot)

NDR-“Das Bürgerparlament” verarscht und lügt, was das Zeug hält

9983625c6a764a8e810d8c9e7304b33b

In der angeblich “ergebnisoffenen” und von Meinungspluralismus nur so strotzenden öffentlich-rechtlichen NDR Debattensendung “Das Bürgerparlament” wird verarscht und betrogen, was das Zeug hält. 

Ach, was für ein tolles Konzept! Im NDR-Format “Das Bürgerparlament” diskutieren
“Bürgerinnen und Bürger” – und alles was sich dazwischen noch bewegt – miteinander. Ohne “Expertinnen und Experten” werden “Argumenten statt mit Polemik, scharf, aber respektvoll” ausgetauscht. Die superklasse Idee des „Bürgerparlaments“ laut dem NDR: “Beteiligt an der Diskussion sind Menschen quer durch die gesellschaftlichen Schichten”.

Soweit – so gelogen.

Wie die Zwangsgebührenzahler-Verarsche funktioniert, das konnte am Donnerstag beim Super-Spannend-Thema “Gendern, Euer Ernst?” beobachtet werden. Wie mittlerweile lang und breit bekannt, lehnt die überwältigende Mehrheit den links-woken Blödsinn der Gendersprache ab und spricht sich gegen die ideologisch Betriebene Verstümmelung der deutschen Sprache aus. Satte 86 Prozent halten den durchgeknallten links-grünen Affentanz der unter dem verlogenen Motto ” alle Geschlechter in der deutschen Sprache hör- und sichtbar zu machen” läuft, für mehr als überflüssig.

Genau diesem Aspekt gab der, zum Bürgerparlament-Moderator aufgestiegenen tagesthemen-Vorleser Ingo Zamperoni brav Raum, bevor die “Bürgerin” Doro Siemers, eine ganz, ganz normale, 33 Jahre alte Web-Entwicklerin aus Sierksfelde, die –  dem “Meinungspluralismus” der Sendung geschuldet- in der ersten Reihe sitzend, die klassischen links-grünen Talkingpoints zur ideologischen Veränderung unserer Sprache vertritt. So mitten aus der Gesellschaft heraus. So als Nicht-Expertin. So als Nicht-Politikerin. So als Bürgerin.

doro
Screeshot

Eine kleine Recherche auf der Internetseite von Doro Siemers zeigt, was Doro Siemers all das nicht ist. Besser gesagt: “zeigte”. Denn aktuell ist die Seite offline.

Im Internet wie auch auf Facebook – selbst für das öffentlich-rechtliche “Bürgerparlament”-Team leicht recherchierbar – der Auftritt der SPD-Politikerin und Gleichstellungsbeauftragten ihrer Partei:

siemers

 

Nach wie vor gilt also: In der zweiten Reihen werden Sie nach Strich und Faden verarscht!

Das Format “Clownwelt” stellt einmal mehr fest: “Ich habe euch erwischt, NDR!”

(SB)

 

[hyvor-talk-comments]