Hereinspaziert! (Bild: shutterstock.com/Ajdin Kamber)

Wir haben noch nicht genug: Deutschland nimmt erstmals “Asylsuchende” aus Zypern auf

Immer herein, immer herein! Der Laden hier ist noch nicht vollgerammelt genug, das Geld der deutschen Steuerzahler sprudelt munter und wir haben ja Platz! Deshalb übernimmt Deutschland nun auch noch “Geflüchtete” aus Syrien und Afghanistan von Zypern. 

Das zypriotische Innenministerium erklärte, dass erste “Schutzsuchende” im Zuge des freiwilligen “Solidaritätsmechanismus” nach Deutschland umgesiedelt würden. “Dies ist die erste einer Reihe von Überstellungen, die in den kommenden Monaten stattfinden werden”, hieß es in einer Erklärung des Innenministeriums weiter.

Im Freudentaumel berichtet das Zentralorgan der gratismutigen Massenmigrationsverfechter, die Zeit, dass Deutschland die Aufnahme von 500 Antragstellern zugesagt habe. Die Umverteilung sei “in Zusammenarbeit mit der EU-Asylbehörde Easo, der Europäischen Kommission, der Internationalen Organisation für Migration (IOM) und den deutschen Behörden” erfolgt. Finanziert werden die Umsiedlungen von der EU und der UN-Migrationsbehörde IOM. Soweit – so gelogen: Die Kosten – finanziell wie auch gesamtgesellschaftlich – trägt die , im Austausch befindliche deutsche Rumpfbevölkerung.

Nach Angaben der deutschen Botschaft in Nikosia würden mit der ersten Gruppe Asylbewerber aus Syrien und Afghanistan nach Deutschland überstellt werden. Botschafterin Anke Schlimm erklärte, die erste Umsiedlung sei “nur der Anfang”, “Deutschland” wolle bald weitere Menschen aufnehmen, um Zypern zu entlasten.

Während im Kommentarbereich der Zeit der eine oder andere Genosse sich ein weiteres Loch in den Gutmenschenbauch darüber freut, dass der kriminelle Nachschub für die größte afghanische Diaspora außerhalb Zentralasiens am Laufen gehalten wird – seit 2010 ist die Zahl der in Deutschland lebenden Afghanen von rund 50.000 auf rund 280.000 gestiegen- mehren sich selbst dort die kritischen Stimmen:

“Und wo sollen diese Menschen untergebracht und mit welchem Geld sollen sie alimentiert werden? Es kann doch nicht sein, dass wir im Angesicht der aktuellen Situation hier immer noch Menschen aus Afghanistan und Syrien aufnehmen.”

“Ganz toll, ich brauche diese Leute nicht hier. Schwer zu integrieren und kaum brauchbar für den Arbeitsmarkt .”

“Ist den vorher geklärt worden ob diese Menschen Recht auf,Asyl haben? Oder läuft das ganze auf eine Duldung hinaus da niemand nach Afghanistan abgeschoben werden darf. Noch nicht mal gefährder oder Straftäter”

(SB)

 

 

 

de0054354bc940a39fd2f312cdff2c83

Themen