Michel Houellebecq (Bild: IMAGO / agefotosto)

Rektor der Großen Pariser Moschee zeigt Houellebecq wegen der „Aufforderung zum Hass gegen Muslime“ an

Der französische Kult-Autor Michel Houellebecq prophezeit Frankreich, dass dem Land ein „umgekehrtes Bataclan“ bevorsteht. Der Rektor der Großen Moschee von Paris hat nun Strafanzeige gegen Houellebecq wegen der „Aufforderung zum Hass gegen Muslime“ erstattet.

In einem sechst Stunden Marathongespräch mit dem im Magazin “Front Populaire” und dessen ultalinken Philosophen Michel Onfray prophezeite Michael Houellebecq kurz vor Jahreswechsel der ehemaligen “Grande Nation” eine düstere Zukunft:

„Wenn ganze Wohngebiete unter islamistische Kontrolle geraten sind, wird es meiner Meinung nach zu Widerstandshandlungen kommen. Es wird Anschläge und Schießereien in den Moscheen geben und in den Cafés, die von Muslimen besucht werden, kurzum: ein umgekehrtes Bataclan. Dann werden sich die Muslime nicht damit begnügen, Kerzen und Blumensträuße aufzustellen. “Houellebecq fügte hinzu: „Ich glaube, der Wunsch der französischen Stammbevölkerung ist nicht, dass die Muslime sich assimilieren, sondern dass sie aufhören, uns zu bestehlen und zu attackieren, kurz gesagt, dass ihre Gewalttätigkeit abnimmt, dass sie das Gesetz und die Menschen respektieren. Eine gute Lösung wäre es auch, wenn sie einfach abhauen”, so der Kult-Autor, dessen thematische Geschlossenheit mit Onfray frappiert, herrschte doch eine inhaltliche Übereinstimmung in der Sicht auf die identitätsvernichtende EU-Politik, über das US-Vasallentums Deutschlands, über die grünen  Existenzvernichter, die Houellebecq als den “Abschaum der Menschheit“  bezeichnete oder den „Feigling“ der Demokratie Macron, nachzulesen unter der Überschrift „Ende des Abendlands?“ im Magazin Front Populaire, das sich im Untertitel „Die Revue der Souveränisten von Rechts, Links, Anderswo und Nirgendwo“ nennt.

Chems-eddine Mohamed Hafiz, Rektor der Großen Pariser Moschee, sieht in Houellebecq Zukunftsvision eine “verblüffende Brutalität”. Auf Twitter gab der rechtgläubige Muselmane nun bekannt, den Autor verklagt zu haben.

Kaum war die Strafanzeige des Obermoslems bekannt geworden, versicherte ihm die sozialistische Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo auf Twitter ihre Sympathie und volle Unterstützung: „Tout mon soutien cher @chemshafiz“.

Houellebecq jüngste Darstellung des Istzustandes wie auch der Blick in die Zukunft, auf das, was auf Frankreich und Europa ob einer katastrophalen, verbrecherischen Migrationspolitik zukommen wird, betitelt das deutschen “Qualitätsmedium” FAZ als Provokation des nach “rechts gerückten” Erfolgsautors. (SB)

d0b8dfc35e8146fb937e175b4358d963