MISES MOMENTE #2 | 100 JAHRE “DIE GEMEINWIRTSCHAFT” MIT THORSTEN POLLEIT

Mises Momente ist ein neues Podcast-Format, das jeweils am ersten Mittwoch des Monats veröffentlicht wird. Die Gastgeber J & Manuel sprechen mit ihren Gästen über Aktuelles und Zeitloses rund um die Österreichische Schule der Nationalökonomie und deren Methode, die Praxeologie.

Professor Dr. Thorsten Polleit ist seit April 2012 Chefvolkswirt der Degussa, Europas größtem Edelmetallhandelshaus. Davor war er als Ökonom 15 Jahre im internationalen Investment-Banking tätig. Thorsten Polleit ist zudem Honorarprofessor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth, Adjunct Scholar am Ludwig von Mises Institut, Auburn, Alabama, Mitglied im Forschungsnetzwerk „ROME“ und Präsident des Ludwig von Mises Institut Deutschland.

Die Gastgeber J & Manuel sprechen mit Thorsten Polleit über das Buch “Die Gemeinwirtschaft” von Ludwig von Mises. Das Buch erschien 1922 und hatte 2022 sein 100-jähriges Jubiläum. [Falls das Video unten nicht direkt abspielbar ist, bitte HIER klicken, um es auf unserem YouTube-Kanal abzuspielen.]

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen