Foto: Polizisten führen eine Festnahme durch (über dts Nachrichtenagentur)

Polizei: Gewalt in Lützerath wird explodieren

Wo die Klima-Terroristen hintreten, wächst kein Gras mehr:

Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) rechnet mit heftiger Gegenwehr bei der Räumung von Lützerath. Eine Lösung mit kommunikativen Mitteln sei “sehr unrealistisch”, sagte der DPolG-Landesvorsitzende Nordrhein-Westfalen, Erich Rettinghaus, dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland”. Sein glimpflichstes Szenario: “Das Beste wäre, wenn wir die Menschen wegtragen müssten.”

Aufgrund der Polizeierfahrungen aus der Räumung des Hambacher Forsts 2018 rechnet Rettinghaus allerdings mit gefährlichen Fallen, die die Aktivisten für die Polizisten aufstellen könnten.

Damit geht Silvester dann in die Verlängerung. Nur dieses Mal wird man deutsche Vornamen zählen müssen. (Mit Material von dts)

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen