Messerstecher: (Bild: shutterstock.com/Von Love Solutions)
Messerstecher: (Bild: shutterstock.com/Von Love Solutions)

EILT: Zwei Tote bei Messer-Attacke in Zug

„Ein Reisender“ hat bei einer Messer-Attacke in einem Regionalzug RE 7 von Kiel nach Hamburg oder im Bahnhof des kleinen Ortes Brokstedt am Mittwoch mehrere Menschen verletzt und zwei getötet. Eine weitere Person schwebt aktuell noch in Lebensgefahr.

„Ein Reisender hat auf der Fahrt von Kiel nach Hamburg im Regional-Express um sich gestochen und dabei mindestens 5 Personen verletzt und zwei Menschen getötet“, teilt ein Bundespolizeisprecher mit. Bei dem Täter soll es sich um einen Syrer handeln.

Worthülsen werden bereits abgesondert: So die Innenministerin von Schleswig-Holstein, Sabine Sütterlin-Waack, die schockiert den Vorfall bestätigt.

Polizei und Rettungsdienst sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Bahnhof wurde weiträumig abgesperrt. Die Bundespolizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen. (SB)

Themen

Junge Wähler wählen AfD (Bild: shutterstock.com/ Von Bihlmayer Fotografie)
AfD
Brisant
Corona
Deutschland
Gender
International
Islam
Justiz
Klima
Brisant
Gesundheit
Brand (Symbolbild: shutterstock.com/Von Gorb Andrii)
Migration
Satire
Aktuelles
Politik
EU