Foto:Von Nick_ Raille_07/shutterstock

Biden bald im Knast? FBI durchsucht jetzt auch sein Strandhaus nach Geheimdokumenten

Delaware – Wird der nächste US-Wahlkampf demnächst aus der Knast raus geführt? Nach mehreren Funden von Geheimdokumenten im Wohnsitz von US-Präsident Joe Biden in Wilmington und in einem Büro einer Denkfabrik, durchsucht das FBI nun sein Strandhaus in Delaware nach als Verschlusssache eingestuften Papieren. Die Durchsuchungen sollen einvernehmlich erfolgen, hieß es, einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss gebe es nicht. Bidens Anwälte hatten im Januar angegeben, das Strandhaus bereits durchsucht zu haben.

Die bislang in seinen Anwesen gefundenen Dokumente stammen aus der Zeit der Obama-Biden-Regierung. Zuletzt wurden zudem eine geringe Zahl an Geheimdokumenten im Haus des ehemaligen US-Vizepräsidenten Pence gefunden. Den weitaus größten Fund gab es im August 2022 in Donald Trumps Anwesen Mar-a-Lago.

Hier haben wohl alle “Dreck am Stecken” und da Biden sein OK gegeben hat, kann man davon ausgehen, dass das “Geheimste” längst beiseite gebracht wurde. Viel Lärm also mal wieder um nichts. (Mit Material von dts)