Erstaunt (Bild: shutterstock.com/Damir Khabirov)

Bayerischer Insekten-Bäcker verwundert über Shitstorm

Kaum hat die EU-Mischpoke Hausgrillen und Getreideschimmelkäfer als Nahrungsmittel zugelassen, da pantscht Bäcker Florian Postel aus Anzing das Ekelzeug devot in seine Krapfen und verkauft das Ganze als Statement für den Klimaschutz. Jetzt wunder sich der Ekelbäcker, dass er einen Shitstorm erntet. Ist der woke Klimabäcker wirklich davon ausgegangen, dass jeder das widerwärtige EU-Fraßdiktat kommentarlos hinnimmt? Und: Wann kommt die Panzertorte?

Ob der Bäcker Ihres Vertrauens ein ebenso devoter Klima-Hysteriker ist wie der Bäcker Florian Postel aus dem bayerischen Anzing, das sollten Sie schnellstens in Erfahrung bringen, es sei denn, Ihnen ist es egal, ob sich in ihren Brötchen oder Krapfen die Überreste von Hausgrillen und Getreideschimmelkäfer finden.

Denn genau dieses Ekelzeug – obwohl es keinerlei Gründe dafür gibt, gemahlenes Getier in Backwaren zu mischen – Insektenpulver hat keine Backeigenschaften – findet sich bei der Bäckerei Postel in Krapfen. „Der Teig besteht aus Mehlwurmmehl, in der Schoko-Karamell-Glasur sind geriebene Grillen“, teilt der für diese Sauerei verantwortliche Bäcker Ludovic Gerboin in der Anzinger Bäckerei Postel stolz wie Bolle mit. Eine weitere “Kreation”:  Der „Klimakleber-Krapfen“ – innen Crème brûlée, obendrauf eine Hand aus Marzipan, aufgeklebt mit Karamell.

Nun bejammert die Ekelbäckerei Anzing in der, für jeden noch so widerlichen Zeitgeist zu habende Süddeutschen Zeitung hinter der Bezahlschranke herum, dass es im Internet Beleidigung hageln würde. Ein Blick in die sozialen Medien zeigt: Ja, auch wenn sich die Menschen “noch” aussuchen können, ob sie dem devote Klima-Klebere-Bäcker den Insektenfraß abkaufen oder nicht – offensichtlich wehren sich immer mehr Menschen dagegen, von der EU ein Fraßdiktat verpasst zu bekommen:

Hoffe geht mit seinem Insektendreck unter. Ist mir neu, dass man in der Bäckerlehre irgendwas mit Insekten im Rezept lernt. Abartig.

Pfui Deibel.
Die Grünlinken wollen nicht nur Urlaub, Einfamilienhäuser, Grillen, Autos und Fleisch verbieten, sondern auch Insektenkonsum erzwingen.
Nicht mit mir.

Wer Insekten verarbeitet dem traue ich auch schlimmere Sachen zu. Ich werde dort nie Kunde und der es will, soll sich den Sch…. rein ballern, nur noch zum kotzen

#Insekten-#Krapfen, Klimakleber-#Krapfen
jetzt fehlt in der regimetreuen #Bäckerei nur noch ein Danke-Krapfen für die Regierung für die vervielfachten Energiepreise 🤣 PS. Und wann kommt die Panzertorte? #Postel #Anzing #Ebersberg

e776c4fc3af6427ebbf7a2f57614f6be

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen