FBI-Direktor Chris Wray / Fox News

FBI: Corona stammt aus einem Laborunfall in Wuhan

FBI-Chef Chris Wray hat nach dem US-Energieministerium nun auch bestätigt, dass der Ursprung des SARS-Cov-2 Virus »höchstwahrscheinlich ein Laborunfall« in Wuhan, China sei. Die Berliner Charité und die deutsche Bundesregierung müssen jetzt die Konsequenzen für gefährliche »Gain-of-Function« Forschung ziehen.

FBI-Chef Chris Wray sagte Bret Baier von Fox News am Dienstag, dass »das FBI seit geraumer Zeit davon ausgeht, dass die Ursprünge der Pandemie höchstwahrscheinlich ein möglicher Laborunfall in Wuhan sind«.

Wray glaubt, dass Beijing die Ermittlungen zum Pandemieursprung untergrabe: »Ich möchte anmerken, dass die chinesische Regierung meiner Meinung nach ihr Bestes getan hat, um die Aufklärung zu vereiteln und zu verschleiern. Das ist bedauernswert.«

Am 26.2. berichtete das Wall Street Journal, das US-Energieministerium gehe davon aus, dass das SARS-Cov-2 Virus von einem Laborunfall entstammt.

Der US-Senat hat am 2.3.2023 einstimmig einen Antrag verabschiedet, um alle US-Geheimdienstinformationen über die Ursprünge von SARS-Cov-2 freizugeben.

»Geheimdienste, Behörden und bekannte Virologen wussten bereits seit Beginn der COVID-19 Pandemie, dass das SARS-CoV-2 Virus nicht-natürlichen Ursprungs ist und aus einem virologischen Institut der Stadt Wuhan stammt«, so der Hamburger Prof. Dr. Roland Wiesendanger gegenüber der Freien Welt. »Doch erst jetzt – nach den ‚Midterm‘-Wahlen in USA – dürfen wir scheibchenweise mehr über die Hintergründe des Pandemie-Ursprungs von offizieller Seite erfahren.«

Wiesendanger und 47 Kollegen haben ein weltweites Verbot von biowaffenähnlicher »Gain-of-Function« Forschung gefordert. Anstatt sich für die Aufklärung der Corona-Pandemie einzusetzen, trifft sich der deutsche »Corona-Papst« Dr. Christian Drosten am 14.-18. Mai in Montreux mit den anderen Hauptbeteiligten der Fledermaus-Coronaforschung am Wuhan Institut: Dr. Shi Zhengli, Dr. Ralph Baric und Dr. Marion Koopmans beim Internationalen Nidovirus Symposium.

Lesen Sie die ganze Geschichte auf Freie Welt.

7a01d150977f4918b4fda8344c838959

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen