Völlig daneben, in jeder Hinsicht: Strack-Zimmermann (Foto: Imago

Kriegslustige Strack-Zimmermann fordert eine europäische Armee

Um Europa in einen Dritten Weltkrieg zu ziehen, benötigt man natürlich auch eine passende Armee, ansonsten würden die Großmächte darüber nur lachen. Gut, dass es eine Strack-Zimmermann gibt (die ja gerne nach Brüssel gehen will) und schon mal die entsprechenden Vorbereitungen planen kann:

Die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann fordert eine europäische Armee. “Die 27 Mitgliedstaaten haben alle ihre nationale Armeen. Das wird sich derzeit keiner nehmen lassen”, sagte Strack-Zimmermann am Samstag der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung” (FAZ).

“Sollten wir es aber schaffen, parallel dazu eine 28. Armee aufzubauen, wo sich all die Staaten mit ihrem Know-how einbringen, die das wollen, wäre das schon mal ein sehr guter Anfang und angesichts der Herausforderungen, vor denen wir heute stehen, ein bedeutsamer Schritt.” Strack-Zimmermann soll die FDP als Spitzenkandidatin in den Europawahlkampf führen. Strack-Zimmermann führte aus, dass sie in Brüssel mehr Aufmerksamkeit auf eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik lenken wolle.

“Ich verstehe nicht, dass bisher das Thema Defense in Europa nur Raum in einem Unterunterausschuss hat”, kritisierte Strack-Zimmermann. “Es wäre enorm wichtig – das ist keine Bewerbung -, dass es auch mal einen Kommissar oder eine Kommissarin für Sicherheit gäbe.” Zugleich dämpfte sie Erwartungen: “Ich bin sehr realistisch. Europa wartet nicht auf Strack-Zimmermann.” Strack-Zimmermann sieht eine wichtige Aufgabe darin, mehr Bürger für Europapolitik zu interessieren. “Man könnte Europa den Menschen näher bringen und damit attraktiver machen, wenn man sich bemüht, diese Politik zu erklären. Und zwar so, dass es auch Leute verstehen, die nicht tagtäglich mit Politik zu tun haben.” Der FDP-Vorsitzende hatte am Freitag auf dem Bundesparteitag der FDP auch Strack-Zimmermanns Fähigkeit hervorgehoben, Politik zu vermitteln.

Das war eine Bewerbung, nicht mehr und nicht weniger. Und dann hätte die EU eine Kriegsministerien. Nicht nur Deutschland ist dem Untergang geweiht, bei solchen Politikern. (Mit Material von dts)

9bc254dc9a794de7a158ccb4119a4316

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen