Robert Habeck und sein Heizhammer-Einflüsterer Patrick Graichen - im Hintergrund zieht Milliardär Harvey die Strippen (Bild: IMAGO / Frank Ossenbrink)

Habecks “grüne Mafia”: US-Oligarch diktiert die deutsche Klima- und Energiewende

Nachdem in den letzten Tagen das neofeudale Netzwerk ans Licht kam, das Staatssekretär Patrick Graichen mit Billigung seines Chefs Robert Habeck im und um das Wirtschaftsministerium etabliert hat, geraten nun zunehmend auch die milliardenschweren Hintermänner in den Fokus, die den grünen Klimawahn aus dem Hintergrund finanzieren. Einer davon ist – wie in den letzten Tagen multimedial bekannt geworden  – der US-Investor Hal Harvey, der seit Jahrzehnten die Öko-Diktatur vorbereitet, für die er nun bei den deutschen Grünen besonders willige Vollstrecker gefunden hat. Die „Zeit“ bezeichnete Harvey sogar als „mächtigsten Grünen der Welt“. Laut eigenen Angaben ist er bereits seit den 80er-Jahren ein entschiedener Gegner von Öl, das er größte Gefahr für das Klima und den Weltfrieden ausgemacht hat.

Seine amerikanischen Mitbürger will er schon seit 30 Jahren zum Energiesparen zwingen. Seine erste Klimaschutz-Organisation gründete er 2001. Bald gelang es ihm, den IT-Konzern Hewlett Packard dazu zu bringen, seiner „Climate Work Foundation“ eine halbe Milliarde Dollar zur Verfügung zu stellen. Seine Umtriebe beschränkt Harvey jedoch nicht auf die USA, sondern pumpt seit Jahren auch Unsummen nach Europa – unter anderem für die Gründung der Klimapropanda-Organisation „Agora Energiewende“, als deren Chef Graichen vor drei Jahren verkündet hatte: „Es geht darum, und nichts anderes ist es letzten Endes, unsere Wirtschafts- & Industriegesellschaft komplett umzubauen.“ Mit Harveys Geld wurde auch die „Stiftung Klimaneutralität“ gegründet, die ähnliche Ziele proklamiert.

Staatsstreichartige Planungen

Damit war das Netzwerk geschaffen, dessen Wahnvorstellungen die Grünen an der Regierung nun umsetzen. Dass es sich dabei geradezu um staatsstreichartige Planungen handelt, hatte Bernhard Lorentz, der Beiratsvorsitzende der Stiftung Klimaneutralität, der auch sonst auf das Engste mit Graichen und dem ganzen Klimastiftungsmoloch verbunden ist, einst in aller Deutlichkeit erklärt: Erst Studien erstellen, dann in die Politik übersetzen. und dann Mitarbeiter der Think Tanks „am besten im Ministerium platzieren“.

Genau dies ist mit der Installierung von Graichen und seinem Familien- und Bekanntenfilz, aber auch vieler Lobbyisten der „Großen Transformation“ direkt in den wirtschaftlichen Untergang und die Massenverarmung zugunsten des Klimas nun gelungen, wobei der Kinderbuchautor Habeck als Türöffner diente. Harveys Geldquellen sprudeln dann auch immer weiter: Allein 2022 ließ er der „Agora Energiewende“ insgesamt 7,5 Millionen Euro über seine diversen Stiftungen zukommen. Das sind die Kräfte, die hinter der ökosozialistischen Hölle stehen, die Habeck, Graichen und ihre zahllosen Gesinnungsgenossen in Politik, Wirtschaft und Medien auf Kosten von Abermillionen Bundesbürgern errichten wollen. (TPL)

6c914e31478348efbb6becdd36f7006a

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen