Viele fragen sich, warum die Staaten 2020 weltweit im Corona-Gleichschritt reagierten. Die Antwort ist ebenso banal wie erschreckend.
Seit 2020 taucht immer wieder die Frage auf: Warum haben die Staaten weltweit im Corona-Gleichschritt reagiert? Manche sehen ein abgekartetes Spiel, andere den Beweis für die Alternativlosigkeit der Maßnahmen. Stefan Homburg, Professor für Öffentliche Finanzen an dere Leibniz Universität Hannover, erklärt, dass die Antwort und die dahinter stehende Wahrheit viel banaler ist:
Seit 1999 gab es rund um die Johns Hopkins University (JHU) internationale Tagungen, auf denen Beamte, Manager und Politiker gemeinsame Verfahren einübten:
Die obigen Planspiele waren alle öffentlich und somit keine “Verschwörungen”, so Homburg, der zum Thema einige deutschsprachige Quellen auflistet:
- Schreyer, Paul (2020) Chronik einer angekündigten Krise. Westend Verlag.
- Dark Winter: https://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Winter…
- Atlantic Storm: https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantic_Storm… SPARS: https://de.wikipedia.org/wiki/SPARS_Pandemic_2025%E2%80%932028…
- Clade X: https://de.wikipedia.org/wiki/Clade_X
- Event 201: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/503951/Event-201-Eine-sonderbare-Pandemie-UEbung-kurz-vor-Ausbruch-der-Corona-Krise…
Nachfolgend Fotos und Dokumentationen von Event 201, organisiert von JHU, WEF und Gates-Foundation:
Die Frage, warum die JHU kurz nach Ausbruch alle Daten hatte, die als Horrorkarte in den Nachrichten kam, obwohl ein solches Netzwerk an Daten Jahre Vorlauf in Sachen Genehmigungen und Infrastruktur benötigen würde, die Antwort: “War vorher alles fix und fertig. Über ihre Dashboards mit “Fallzahlen” dominierte die JHU dann die Debatte”, so Homburg in einem zum Thema erstellten Twitterverlauf, bei dem er feststellt: “Ich halte Drosten zusammen mit Farrer und Fauci für einen der zentralen Drahtzieher”.
Angela Merkels Chefvirologe“ Drosten veröffentlichte am 19.2.2020 mit „renommierten“ Kollegen einen Fachaufsatz. Darin wurde “klargestellt”: Jeder, der die Laborthese nur für möglich hält, verbreite eine „Verschwörungstheorie“. Leitmedien applaudierten, und fortan wurden Kritiker vernichtet.
Milena Preradovic, ehemalige TV-Moderatorin beteiligt sich am Tweet und erinnert an die Rolle der Medien:
Und nicht zu vergessen die Zusammenschlüsse von weltweiten Medien … wie der Trusted News Initiative, gegründet 2019 unter Ägide der BBC. Sie waren sich schon im Dezember 2020 einig, die kommende “Impfung” gegen jegliche Kritik zu verteidigen…
— Milena Preradovic (@punktpreradovic) June 3, 2023
(SB)
Paul Schreyer: Pandemie-Planspiele – Vorbereitung einer neuen Ära?
(SB)