Bild: Screenshot

War schon immer so in Castrop-Rauxel: Großfamilien gehen mit Messer und Macheten aufeinander los

Wer kennt das nicht? Da streitet man sich mit der Nachbarsfamilie und – schwupps – findet man sich, mit Knüppel, Machete und Messer  in einer Massenschlägerei mit den Müllers auf der Straße wieder. Das war doch immer schon so im besten Deutschland, das wir je hatten. Eine solche “Zwistigkeit” musste die Polizei in Castop-Rauxel mit einem Großaufgebot schlichten.

Rund 70-80 Personen fanden sich am Donnerstagabend im nordrhein-westfälischen Castrop-Rauxel auf der Straße ein und prügelten mit Knüppeln, Messern und Macheten aufeinander ein. Am Ende waren sieben Männer verletzt. Es gebe insgesamt eine lebensgefährlich verletzte Person und zwei Schwer- sowie vier Leichtverletzte, so die Polizei.

 

Wie die Polizei berichtet soll der “Streit zwischen zwei größeren Personengruppen” bereits am Mittwoch seinen Anfang genommen haben. Am Donnerstag dann eskalierte dieser. Jedoch praktizierten die Angehörigen der Großfamilien ihre kulturellen Gepflogenheiten ihrer nicht nur auf der Straße. So soll auch eine Schlägerei auf dem Hinterhof eines Wohnhauses gegeben haben. Und auch auf dem Parkplatz eines Netto-Marktes soll laut Informationen der Bild ein Auto, das zu einer der Familien gehören soll, mehrere Personen an- und umgefahren haben.

 

 

Der deutsche Rechtsstaat zeigte dann wieder einmal so richtig Kante und nahm von 20 Personen die Personalien auf.

(SB)

3540abb6745d4722bff9a9899a30d31f