Endlich ist die Katze aus dem Sack. Dass die Kindergrundsicherung sowie das Bürgergeld nicht für die deutschen Bürger gedacht ist, wurde ganz schnell deutlich. Nun aber zeigen die Grünen, wohin die Reise in Wirklichkeit geht.
Die Bundestagsabgeordnete Stephanie Aeffner (Grüne) fordert, dass künftig auch Asylbewerber die geplante Kindergrundsicherung beziehen können. “Unser Ziel als Grüne ist es, dass auch Asylbewerber von der Kindergrundsicherung profitieren”, sagte Aeffner, Berichterstatterin ihrer Fraktion für Sozialpolitik, dem “Tagesspiegel” (Dienstagsausgabe). Dies sei im Gesetzentwurf noch nicht abgebildet, werde aber als “Verhandlungsziel” angesehen.
“Denn sonst geht für Kinder, die nach Deutschland kommen, viel zu viel Zeit in Armut und ohne Perspektiven verloren.” Bisher fallen Geflüchtete nach ihrer Ankunft in Deutschland erst einmal unter das Asylbewerberleistungsgesetz und bekommen reduzierte Sozialleistungen. Nur wer als asylberechtigt anerkannt ist, kann Bürgergeld beziehen.
Die Grünen wollen zumindest für die Kinder sofort nach der Ankunft in Deutschland den vollen Anspruch auf Kindergrundsicherung, die in dieser Altersgruppe das Bürgergeld ersetzen soll. Das war schon einmal Teil des Konzepts für die Kindergrundsicherung, verschwand aber nach “Tagesspiegel”-Informationen auf Druck von FDP und SPD.
Gut, dass die Grünen immer wieder ihre Ziele klar definieren: Die dummen deutschen Kartoffeln sollen arbeiten, bis sie umfallen, um die halbe Welt mit zu finanzieren. Damit wird der Hass der Grünen auf die deutschen Arbeiter doch sehr deutlich, denn wenn sich das in der Welt herumspricht, dass es nicht nur schnell Bürgergeld, sondern auch eine Kindergrundsicherung für jeden gibt, der es bis nach Deutschland schafft, dann geht es hier erst richtig los. Solche Meldungen verbreiten sich in Windeseile bis in den letzten Winkel dieser Welt.
Die Ampel muss weg, jetzt, sofort. Ansonsten ist es zu spät. Jeder Tag an dem Deutschland von diesen Versagern und Zerstörern regiert wird, ist ein Tag zu viel und bedeutet den schnelleren Untergang dieses Landes. (Mit Material von dts)