Der Westen verliert seine Kirchen an die muslimischen Einwanderer

In den westlichen Ländern, darunter Großbritannien, Kanada, Australien und den USA, hält eine beunruhigende Welle der Islamisierung an. Afro-arabische Quellen stellen muslimischen Gruppen im Westen Hunderte Millionen Dollar zur Verfügung, um Kirchen oder Grundstücke zu kaufen und diese in Moscheen umzuwandeln, während die lokalen westlichen Behörden und christlichen Menschenrechtsgruppen überraschend dazu schweigen. Recherchen zufolge wurden allein in Kanada in den letzten 20 Jahren Dutzende Kirchen umgebaut und in Moscheen umgewandelt, während kanadische Muslime diese Fälle als „Zeichen der islamischen Eroberung“ betrachten. 

Von Kian Kermanshahi

In der Türkei hat Recep Tayyip Erdogan, die Istanbuler Berühmtheit, die Kirche Hagia Sophia in eine Moschee umgewandelt und richtete die Aufmerksamkeit der internationalen Gemeinschaft auf sich, während diese Umwandlung überraschenderweise keine internationalen Proteste ausgelöst haben. Die Hagia Sophia, auch bekannt als Hagia Sofia, in Istanbul, Türkei, war eine vom Byzantinischen Reich erbaute Kirche, die von den Osmanen gewaltsam in eine Moschee umgewandelt wurde.

In Grossbritannien fallen immer mehr christliche Gotteshäuser in die Hände von muslimischen Organisationen: Die Wembley-Zentralmoschee im Nordwesten Londons zb, war eine Kirche, die später von den Muslimen gekauft und in eine Moschee umgewandelt wurde. 
Das selbe in Kanada, dort wurde eine schöne gothische Kirche in der Boustead Ave. 56, Toronto, in eine Moschee umgewandelt.
Bereits 2012 wurde die langjährige Lincoln Road United Church verkauft und das historische Gebäude, das vor 100 Jahren für protestantische Christen errichtet wurde, dient heute der muslimischen Gemeinde von Windsor. Die Kirche wurde in eine Moschee und eine Madrassa (Koranschule) umgewandelt, die heute als "Masjid Noor Ul Islam Madressa" und "Kulturzentrum" von Windsor bekannt ist.
Die 1915 als methodistische Kirche erbaute Lincoln Road United Church wurde im Februar 2012 für weniger als 500.000 US-Dollar verkauft – deutlich weniger als der ursprüngliche Preis der United Church von 895 US-Dollar. Laut Statistik wächst die muslimische Bevölkerung im kanadischen Windsor und Essex County schnell, ähnlich wie die muslimische Bevölkerung in anderen Teilen des Landes.
Der Trend zur Schließung christlicher Kirchen und zur Umwandlung in Moscheen ist sehr alarmierend in der westlichen Welt. Selbst in  Deutschland werden Kirchen von muslimischen gemeinden aufgekauft, so wie Im Jahr 2012, als eine eine alte Kirche von Muslimen gekauft und in eine Moschee umgewandelt wurde. Es wurde vom Islamischen Zentrum Al Nour in Hamburg gekauft und in eine Moschee umgewandelt, um die 2.000 Gläubigen unterzubringen.
Laut einem Bericht des Religionswissenschaftlichen Medien- und Informationsdienstes Deutschlands aus dem Jahr 2015 gab es in Deutschland rund vier Millionen Muslime. Mittlerweile hat die Größe der muslimischen Bevölkerung deutlich zugenommen. Das bedeutet, dass Muslime mehr als 5 Prozent der deutschen Bevölkerung ausmachen. Die Schätzungen dürften sich mittlerweile auf 6 bis 8 Millionen Muslime beziehen, da es seit 2015 eine ungebremste Zuwanderung aus dem muslimischen Raum stattfindet.
Die Zahl der Christen in Deutschland ist seit den 1990er Jahren rückläufig, während die Zahl der Konfessionslosen auf über 27 Millionen angewachsen ist. Am 17. Juli 2015 fand die Versammlung der römisch-katholischen Bischöfe in Deutschland statt, diese gaben bekannt, dass allein im Jahr 2014 fast 218.000 Deutsche ihre Kirche verlassen hatten, der größte jährliche Verlust seit mindestens 1990.
Die Art und Weise, wie die muslimische Bevölkerung in den westlichen Ländern zunimmt und Kirchen nach und nach in Moscheen umgewandelt werden, lässt vermuten, das Muslime innerhalb der nächsten fünf Jahrzehnte nicht nur eine dominierende Stellung in der Gesellschaft einnehmen, sondern das Strassenbild in Europa prägen werden. Sie werden auch maßgebliche Kontrolle über die Politik des Landes haben, indem sie sich politisch formieren. Das bedeutet, dass westliche Nationen nach und nach vom Islam gekapert werden. Kann dieser Trend gestoppt werden? Die unglückliche Antwort ist eher negativ. Einer der Hauptgründe ist – Geldmacht. Muslimische Wohltätigkeitsorganisationen aus Katar und Saudi Arabien, spenden großzügig Hunderte Millionen Dollar für den Bau von Moscheen und islamischen Einrichtungen in Europa.
Sie kaufen auch säkulare Medienunternehmen in den westlichen Ländern und auf der ganzen Welt, um die hausgemachte islamische Propaganda in die Wohnungen von Muslime im Westen zu liefern. In diesem vergangenen Ramadan zum Beispiel, wird der Betrag der weltweit gesammelten Zakat (muslimische Wohltätigkeitsorganisationen) 200 Milliarden US-Dollar überstiegen haben. Und ein Großteil dieses Geldes wird für die weitere Ausweitung des Einflusses des Islam ausgegeben. Muslime feiern die Schließung von Kirchen, die sie dann als leichte Beute ausmachen. Hier ein Video, wie Muslime den Untergang christlicher Kirchen auf YouTube skizzieren.
Vor allem "Londonistan", wie die Hauptstadt mittlerweile unter Einheimischen genannt wird, zeichnet einen Rekord mit seinen 423 neuen Moscheen, die auf den traurigen Ruinen des englischen Christentums gebaut wurden. Viele berühmte christliche Kirchen in London wurden in Moscheen umgewandelt.
Schätzungen zufolge war die Zahl der Muslime, die bis zum Jahr 2020 an Gebeten teilgenommen haben, mindestens 683.000 wöchentlich, während die Zahl der Christen, die wöchentlich an der Messe teilnahmen, auf 679.000 gesunken ist. „Die neue Kulturlandschaft der englischen Städte ist angekommen; „Die homogenisierte, christliche Landschaft der Staatsreligion ist auf dem Rückzug“, sagte Ceri Peach von der Universität Oxford. Während fast die Hälfte der britischen Muslime unter 25 Jahre alt ist, ist ein Viertel der Christen über 65 Jahre alt. „In weiteren 20 Jahren wird es mehr aktive Muslime als Kirchgänger geben“, sagte Keith Porteous Wood, Direktor des National Secular Gesellschaft, aber ein Islamisierung findet nicht statt.

 
 

 
4ab08a917ea04d82a1ef2634ca00ca0a