Weil die Lesung des Drag-Gestalt mit der großen Clitoris,”Eric BigClit” vor kleinen Kindern in einer Münchner Bibliothek so ein fetter, woker Erfolg war, sieht sich Dragqueen “Gloria Gossip” berufen, es der großen Clitoris gleich zu tun, und in einer Düsseldorfer Bibliothek Kleinkinder “vorzulesen”. Der ganze kranke Mist ist durch Steuergelder vom Kulturamt der Stadt finanziert.
“Das Leben ist bunt und vielseitig! Um herauszufinden, wie bunt, haben wir die Dragqueen Gloria Gossip eingeladen, die euch Geschichten zu diesem Thema vorliest”. Mit “wir” ist das Kulturamt Düsseldorf gemeint. “Egal, ob es um die Familie geht oder um Freunde oder euch selbst”. Am Samstag, den 2. September Gloria Gossip in der Bücherei Bilk die Dragqueen-Bühne für mehrere “Lesungen” bereitet. Ab 15 Uhr wird die grellgeschminkte Karikatur einer Frau dann seine Indoktrination starten können. Anschließend gibt es dann noch “eine tolle, kreative Aktion passend zur Geschichte”. Adressiert ist die “Einladung” an Kindern ab 5 Jahren.
Ihre Ansprechpartner*innen im woken Kulturamt Düsseldorf, das ihr hart verdientes Geld in derartige Darbietungen versenkt, ist Frau Angélique Tracik.
(SB)