Herr Selenskyj und Herr Blinken am 8. September 2022 in Kiew - Foto: Imago

Oktober 2023: Überlegen Sie mal …

Der “Wertewesten” wird immer unglaubwürdiger im Rest der Welt. Das ist verständlich. Überlegen Sie mal.

von Max Erdinger

  1. Studierende sind Leute, die jetzt –  in diesem Moment – studieren. Keinesfalls sind “Studierende” identisch mit “Studenten”. Studenten studieren nicht 24 Stunden am Tag. Das Wort “Student” schließt aber mit ein, daß er zu gewissen Tageszeiten studiert. Die meisten Menschen haben zu gewissen Tageszeiten Stuhlgang. Doch niemand nennt sie “Scheißende”. Warum nicht? Was sind Asylanten, die zu Asylsuchenden und Schutzsuchenden geworden sind, sofern sie nicht Migranten oder Flüchtlinge sind? Im ZDF war’s, glaube ich, wo ich gehört habe, was sie sind: “Ankommende”. Überlegen Sie mal …

  2. US-Außenminister Anthony Blinken studierte bei einem gewissen Richard Pipes, einem notorischen Russophoben. Der Mann kam 1923 in Cieszyn, Polen (deutsch: Teschen/ tschechisch: Tesin) zur Welt. Er starb 2018 in Cambridge / Massachusetts. Pipes war ein US-amerikanischer Historiker, der sich auf die Geschichte Russlands und der Sowjetunion “eingeschossen” hatte. Während des Kalten Krieges war er  Vorstand eines Gremiums von externen Experten, dem sogenannten  Team B, das für die CIA die strategischen Ziele und Kapazitäten der Sowjetunion analysierte. Nun dürfen Sie dreimal raten, welchen Titel Anthony Blinkens Dissertation hatte, um den Bachelors Titel zu bekommen. Selbst die Ex-CIA-Größe Ray McGovern hat es erst vor wenigen Wochen herausgefunden und für die Dissertation, die es 1987 auch als Buch gab, 90 Dollar gelöhnt.

Blinken Dissertation
Blinken Dissertation 1987 – Screenshot Amazon

“Alliierter gegen Alliierten – Amerika, Europa und die sibirische Pipeline-Krise”. Das war also vier Jahre vor dem Kollaps der Sowjetunion, als Westeuropa ebenfalls bereits mit russischer Energie versorgt worden war. Wie kommentierte Blinken die Nordstream-Sprengung? – “Wundervoll! Nun hängt Westeuropa nicht länger mehr an russischen Energielieferungen.” Nur: 1987 waren die beiden (vormaligen) Alliierten, um die es Blinken ging, die Sowjetunion und die USA. Im Jahre 2022 waren die Allianzen anders. Da war Russland realitätswidrig schon seit Jahren auf “Kriegsgegner” geschminkt worden – und die Deutschen als Kriegsgegner von damals waren die neuen Alliierten in der Nato. Die Nordstream-Pipeline wurde dennoch gesprengt. Kann also der Ukrainekrieg tatsächlich der Grund für die Sprengung gewesen sein, oder war das eine willkommene Pseudobegründung? Warum wurde die Pipeline gesprengt? Überlegen Sie mal …

  1. Die US-Regierung scheint zur Zeit (noch) den Endloskrieg in Form eines “eingefrorenen Konflikts” in der Ukraine zu präferieren, etwas, auf das sich Russland niemals einlassen wird, wie der russsische Außenminister Lawrow dieser Tage klarmachte. Allein, um den Konflikt in der Ukraine auf dem Status Quo einzufrieren, braucht das ukrainische Regime weitere Milliarden und militärisches Gerät aus dem “Wertewesten”. Wer bezahlt das alles? Die amerikanischen Steuerzahler haben bislang ca. 150 Milliarden Dollar “für die Ukraine” (und gegen die Ukrainer) bezahlt. Der vermeintliche US-Präsident Joe Biden, Blinkens Chef, der von Tag zu Tag über seinen Sohn Hunter Biden und seinen Bruder James Biden – die inzwischen beide vom US-Kongress vorgeladen worden sind -,  selbst immer deutlicher nach schwerster Korruption müffelt, will nun vom Kongress weitere, ganz unglaubliche 100 Milliarden bewilligt haben, damit der Ukrainekrieg “eingefroren” werden kann. Die Unterstützung durch die europäischen Nato-US-Vasallen soll da nur noch oben draufkommen. Zwischen der Bundesrepublik und den USA wiederum gibt es erstaunliche Parallelen: Ungehinderte Massenimmigration, Inflation, steigende Arbeitslosigkeit, Verfall der inneren Sicherheit, explodierende Energiepreise – und es gibt das WEF, dem sowohl die US-Regierung als auch die deutsche und die EU-Kommission hörig zu sein scheinen. Wie sagte doch WEF-Gründer Schwab vor mittlerweile 3 Jahren schon? – “In zehn Jahren” – also 2030 – “werden Sie nichts mehr besitzen und es wird Ihnen gefallen”. Aber wo wandert er denn hin, der ganze Besitz? In die Taschen von Korporatisten wie z.B. den “Pipeline- & Alliierten-Experten Anthony Blinken”, der über seine Firma “WestExecAdvisors” Regierungsaufträge an die private Waffenindustrie vermittelt. Wie könnte also das personifizierte Portemonnaie dieser Herrschaften aussehen? So etwa? Überlegen Sie mal …
Globalist
“Das Portemonnaie der globalistischen Hochkorruption”? – Screenshot Facebook
  1. Die USA haben streng genommen überhaupt kein Geld. Sie haben etwa 31 Billionen Dollar Staatsverschuldung. Bei wem? Gute Frage. Der größte Auslandsgläubiger der USA heißt China, wird allgemein kolportiert. Aber wo hätte wiederum China das Geld her, das es an die USA verleiht? Die Chinesen haben eine Staatsverschuldung, die 300 Prozent des aktuellen BIP entspricht, hauptsächlich im Unternehmenssektor.  Wie kann ein Hochverschuldeter einem anderen Hochverschuldeten Geld leihen? Und weshalb würde China, der Verbündete Russlands, den Amerikanern das Geld leihen, das sie dann wiederum der Ukraine in den Rachen werfen, damit die sich unter enormen Verlusten an ukrainischen Menschenleben noch ein Weilchen gegen die übermächtigen Russen, den Verbündeten Chinas,  “einfrieren” können? Überlegen Sie mal …

  2. Das grundlegende Problem der UN ist ganz simpel: die Mehrheit der Staaten dieser Welt sind entweder islamische oder andere Diktaturen. Sie pfeifen auf Demokratie, Freiheit und Menschenrechte. Man muss sich nur mal anschauen, wer so alles im Menschenrechtsrat sitzt: China, Kuba, Pakistan, Somalia, Katar, Bangladesch. Der Menschenrechtsrat trägt die Menschenrechte leider nur im Namen.(…)” – Diese Sätze stammen von der Facebook-Seite des AfD-Bundestagsabgeordneten Jürgen Braun. Da fragt man sich, ob er selbst sich wohl als wohnhaft dort wähnt, wo Demokratie, Freiheit und Menschenrechte besonders viel gelten. Als Mitglied der Bundestagsfraktion einer Partei, die selbst dauernd diffamiert, geächtet und in ihren demokratischen Rechten beschnitten wird, sollte er das eigentlich besser wissen. Es gäbe ja außerdem noch ein paar andere alarmierende Erscheinungen in der deutschen und demokratischen Bundesrepublik.  Und in der EU sowieso.

Juergen Braun AfD
Jürgen Braun, MdB AfD – Screenshot Facebook

Die Vereinten Nationen heißen ja auch deswegen so, wie sie heißen, weil sie eben nicht “Vereinte Demokratien, Freiheiten und Menschenrechtler” heißen. Nationen sind etwas anderes. Wenn Jürgen Braun also Folgendes behauptet: “(…) Der Menschenrechtsrat trägt die Menschenrechte leider nur im Namen. Während das demokratische Israel fast 100 Mal verurteilt wurde, war das beim islamistischen Iran nur 11 Mal der Fall; und bei Staaten wie China oder Kuba kein einziges Mal! Kein Wunder, dass die USA unter Trump ihre Mitgliedschaft aufkündigten.” – Ja gut, die USA haben auch angekündigt, gegen die Niederlande militärisch vorzugehen, sollten die es wagen, vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag irgendwelche Amerikaner anzuklagen. Befürwortet haben sie allerdings die Anklage gegen Wladimir Putin ebendort. Für sich selbst erkennen sie diesen Strafgerichtshof einfach nicht an. Weswegen erkennt Trump seinerseits den Menschenrechtsrat der UN nicht an? – Weil sich immer mehr Nationen mit der Linie durchsetzen konnten, die USA vor dem von ihnen dominierten UN-Menschenrechtsrat als bigotten “Foulspieler” bloßzustellen.

Man sollte vielleicht einmal bei Julian Assange, Edward Snowden, Larry Johnson und Ray McGovern nachfragen, wer die “Menschenrechte” schöner mit Füße tritt: Die islamistische Republik Iran oder die Vereinigten Staaten von Amerika. Seit 1991 waren die USA in sage und schreibe 215 militärische Einsätze exterritorial verwickelt, Russland z.B in fünf. In der Ukraine sind allerweil eine halbe Million Tote zu beklagen, für die keinerlei Menschenrechte mehr gelten. Welche Nation hat bislang als einzige jemals Atombomben auf Zivilisten abgeworfen? Welche Nation hat ein größeres Militärbudget als die nächsten zwölf Nationen kombiniert? In welcher Nation spionieren die Geheimdienste ihre Bürger aus, lassen im gigantischen Stil Meinungsäußerungen zensieren und bedrohen Journalisten mit 175 Jahren Knast dafür, daß sie amerikanische Kriegsverbrechen aufdecken? Jürgen Braun, die Demokratie, die Freiheit und die Menschenrechte … “Alternative für Deutschland”. Was den Herrn Jürgen Braun und ein paar andere in der AfD angeht, habe ich schon längst fertig überlegt. Es sind gottlob nur ein paar. Ausdrücklich: Kein Grund, die AfD nicht zu wählen. Wählen Sie die AfD ganz unbedingt! Elon Musk findet auch, daß das das einzig Richtige ist – und zwar nicht wegen “der Brauns” in der Partei, sondern trotz “der Brauns” in der Partei. Nobody is perfect. Denken Sie dennoch einmal Anthony Blinken, die Nordstream-Sprengung, an Brauns Positionierung im Ukrainekrieg, seine Einlassungen zu “Butscha” vor anderthalb Jahren und seine offensichtliche Fehleinschätzung der USA. Dann noch das Nazidesaster im kanadischen Parlament, bei unserem “Alliierten” im Ukrainekrieg. Was könnte die wahre Funktion des Herrn Braun innerhalb der AfD sein? Überlegen Sie mal …

e10ac40cff8b4ed0b7b70e453cb14a97