Anna Nguyen (Bild: Anna Nguyen)

Hessischer Totalitarismus: AfD als zweitstärkste Kraft wird Posten von AfD-Vizepräsidentin verweigert

Seit der letzten Landtagswahl stellt die AfD in Hessen die zweitstärkste politische Kraft. Und trotzdem verweigern die Antidemokraten aus den Reihen der Alt-und Konsensparteien ihr den Posten der Landtagsvizepräsidentin. Die “ausländerfeindliche und rassistische” AfD hat für diesen, ihr zustehenden Posten Anna Nguyen, Tochter christlich-vietnamesischer Flüchtlinge, vorgesehen.

Es ist demokratischer Brauch, dass alle Fraktionen des Hessischen Landtags einen Vize-Präsidenten stellen. Der  AfD-Fraktion, die seit der letzten Landtagswahl die zweitstärkste politische Kraft dort stellt und ein Anrecht auf diesen Posten hat, wurde auf diskriminierende und antidemokratischer Art und Weise dies verwehrt. Mit über 18 Prozent liegt die AfD als zweitstärkste Kraft, sogar noch vor der SPD, die mit gut 15 Prozent auf Platz drei landete.

Die AfD-Fraktion im Hessischen Landtag stellte sich einstimmig hinter die Kandidatur von Anna Nguyen zur Vizepräsidentin des Hessischen Landtags. Mit der Kandidatin Anna Nguyen erhoffte sich die AfD – und mutmaßlich Abertausende hessische Demokraten –  dass dieser mehr als nur fragwürdiger Zustand beendet würde und die konkurrierenden Landtags-Fraktionen sich diesmal der demokratischen Gepflogenheiten dieser Republik erinnern.

Die Hoffnung war indes vergebens. Die AfD hat einmal mehr nicht den ihr zustehenden Vizepräsidentschaftsposten im Landtag erhalten. Bei allen drei Wahlgängen stimmte das Kartell aus CDU, SPD, FDP und Grüne gegen die AfD-Kandidatin.

Die Anitdemokraten ließ sich dabei auch nicht von der offenen Diskrepanz beirren, dass die 30-jährige Anna Nguyen doch eher in ihre angeblich ach so buntes, multi-kulti Welt passt, als in die der angeblich rassistischen und ausländerfeindlichen AfD. Die 33-jährige Unternehmensberaterin Anna Nguyen, verfügt als  Tochter christlich-vietnamesischer Flüchtlinge über alle Qualitäten, die links-grüne doch so schätzen, wobei ihre fundierte Ausbildung keine Rolle spielt.

In vielen Landesparlamenten und auch auf Bundesebene zeigt sich der Totalitarismus, in welchen dieses kaputte Land abrutscht, immer deutlicher, indem es inzwischen Praxis geworden ist, der AfD ihre Posten im Parlamentspräsidium zu verwehren, selbst dann, wenn dies teilweise per Gesetz vorgeschrieben ist.

(SB)

6632cafc13684425b00702aedc1e09c1

Themen

AfD
Brisant
Corona
Der Trog bleibt, die Schweine wechseln; Bild: Collage
Aktuelles
Nicole Höchst MdB; Bild: Nicole Höchst
AfD
Brisant
Brisant
Brisant
Brisant
Brisant
Hintergrund
Brisant
Satire
Ukraine
Wahlkampf
Lotto Gewinnchancen - So steht es um die Wahrscheinlichkeit einer Ausschüttung
Wirtschaft, Tipps

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen