Agrarsozilogin Jana Luisa Pieper (Blld: Screenshot NDR)

Mit allen Mitteln wehren: “Agrarsoziologin” hetzt im NDR gegen „Landwirtschaft verbindet Deutschland“

Der Staatsfunker NDR hat in einem Beitrag eine – Achtung! -“Agrarsoziologin” den Verein „Landwirtschaft verbindet Deutschland“, der sich gegen den Regierungswahnsinn stemmt, als rechtsextrem diffamieren lassen. Dagegen wehrt sich die Bauern-Vertretung nun mit „allen zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln“.

Die “Agrarsoziologin” – ja sowas gibt es im besten Deutschland, das wir je hatten, tatsächlich – Janna Luisa Pieper von der Universität Göttingen hatte in der NDR-Sendung Hallo Niedersachsen endlich einmal Gelegenheit zu zeigen, was sie in ihrem Laberfachstudium so alles gelernt hat. Ihre “Fachkompetenz” nutzte Miss Pieper dann dazu, im Zwangsgebührenfernsehen den Verein „Landwirtschaft verbindet Deutschland“ (LSV) als rechtsextrem zu diffamieren.

Der LSV-Deutschland – der Verein gründete sich 2021 als Interessensvertretung von Bauern, die sich nach Eigendarstellung für deutsche Landwirten einsetzt, deren Existenz und Betriebe durch die Politik gefährdet sind – kündigte nach dem diffamierenden Gequatsche von Pieper, sich “mit allen zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln wehren zu wollen. Der LSV ist „fest entschlossen“, seine, sowie die Reputation „der gesamten landwirtschaftlichen Branche zu verteidigen“. Zudem bedauert man, dass die öffentliche Debatte über die Herausforderungen der Landwirtschaft durch solche Beiträge diffamiert werde.

In einer Pressemitteilung hat der LSV bekannt gegeben, dass er und seine Landesverbände gegen den Beitrag des NDR bereits rechtliche Schritte eingeleitet haben. Die Behauptung gegenüber dem LSV und ihrem Bundessprecher Anthony Robert Lee, der namentlich genannt und mit rechtsextremen Äußerungen in Verbindung gebracht wurde, seien völlig haltlos. Lee war jahrelang CDU-Stadtrat und ist 2023 zu den Freien Wählern gewechselt. Für die Freien Wähler Niedersachsen ist er Spitzenkandidat für die anstehende Europawahl.

In den sozialen Netzwerken macht sich aktuell massiver Unmut breit. Christian Lohmeyer, ein bekanntes Gesicht der Bauernproteste auf X:

 

(SB)

61e37746898246a381875166ed0f3712

Themen

AfD
Brisant
Särge (Symbolbild: shutterstock.com/Von Maciej Tolwinski)
Corona
Deutschland
Gender
Deutschland
Ein Kurzvideo von der BPE-Kundgebung in Berlin am 21.10.2022 erreichte mit englischen Untertiteln auf "X" 14,2 Millionen Zuschauer. Der neue BPE-Report liefert dazu viele Hintergrund-Informationen.
Aktuelles
Brisant
Brisant
Brisant
Deutschland
Migration
Satire
Brisant
Wahlkampf
Lotto Gewinnchancen - So steht es um die Wahrscheinlichkeit einer Ausschüttung
Wirtschaft, Tipps

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen