Die grüne Wochenschau: Deutschland muss kriegsfähig werden! Foto: Collage

Habeck: Bitte noch mehr Krieg in der Ukraine

Leute mit militärischem Verständnis wissen, dass die Ukraine schon verloren war, bevor die ersten russischen Panzer überhaupt in die korrupte Republik eingerollt sind. Alles, was danach erfolgt ist, hat diesen Krieg zu Gunsten der internationalen Rüstungsindustrie künstlich verlängert und zig tausend Opfer gekostet – was für die Grünen als treue amerikanische Vasallen natürlich keine Rolle spielt.

Die einstige “Friedenspartei” hat sich vor unseren staunenden Augen in eine Kriegspartei verwandelt (gemeinsam mit der FDP und CDU) und kann natürlich niemals zugeben, dass sie schon längst auf der Verliererseite stehen. Entsprechend sind dann diese Durchhalteparolen aus dem “grünen Führungsbunker”:

Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) hat Partnerländer wie die USA dazu aufgefordert, der Ukraine mehr Waffen zu liefern. Die Ukraine wisse, dass es eine schwierige Phase sei, “aber es ist eine Phase”, sagte er dem “ZDF Heute-Journal” am Freitagabend nach einem Besuch in der Ukraine und in Moldau.

Es falle ihm nicht leicht, permanent über Waffensysteme, Kriegsgerät und das Durchhalten an der Front zu sprechen, sagte der Wirtschaftsminister. “Das hätte ich mir am Anfang der Legislatur weder gewünscht noch vorgestellt, dass ich mit Ihnen ein Interview mache, wo ich werbend dafür spreche, mehr Kriegsgerät zu liefern.”

Aber man müsse sich noch einmal klar machen, warum dieser Krieg geführt werde. “Putin will die liberale Demokratie in der Ukraine nicht zulassen und sie insgesamt destabillisieren”, so Habeck. “Wenn die Ukraine nicht gewinnen kann, also verliert, dann wird es weitergehen.” Deshalb seien alle, die die Demokratie verteidigen wollen, noch einmal angehalten, die Ukraine jetzt zu unterstützen.

Was droht er uns da? Wenn wir uns alle nicht noch weiter aufopfern für das Selenskij-Regime wird Putin in Berlin einmarschieren?

Beobachtet man die Kriegsvorbereitungen der Ampel-Regierung, könnte man tatsächlich zu dem Schluss kommen. Haben die Grünen wirklich so große Angst, dass sie dann nicht mehr Teil einer russischen Regierung in Deutschland sein werden?

 

b1c4f1f475954f4990918927c852bc7b