Screenshot

Achtung, Achtung! Bei Aldi arbeiten ist “haram”!

36ea2768954f48b88c6997149356f6b5

Falls Sie es noch nicht wussten: Bei Aldi zu arbeiten ist ganz schlimm haram! Jetzt wissen wir auch, warum der Fachkräftemangel so eklatant hoch ist.

Die genauen Regeln, was für die Rechtgläubigen haram – das arabisches Wort, das wörtlich „verboten“ oder „unzulässig“ bedeutet – ist, sind im Koran und in den Hadithen, die Überlieferungen des supertollen Propheten Mohammed, festgelegt und von sogenannten “islamischen Gelehrten” interpretiert.

So gilt es dem guten Muslim als verboten, bestimmte Nahrungsmittel und Getränke, wie Schweinefleisch oder Alkohol seinem Astralkörper zuzuführen. Auch das Erheben von Zinsen ist im Islam verboten und gilt als haram. Ebenso wie Stehlen, Betrügen oder Lügen, wobei es mutmaßlich Allah nicht ganz so streng nimmt, wenn es sich bei dem Betrogenen, Bestohlenen oder Belogenen um einen Ungläubigen handelt.

Sowas von haram scheint es auch zu sein, wenn ein Muslim bei Aldi arbeitet. Ein Fusselbart beantwortet die Frage “Darf man bei Aldi arbeiten”  – wo bei “man” sich nicht mutmaßlich sondern ganz sicher auf das Heer der Muslime bezieht- in den sozialen Medien wie folgt: “Wir sagen erst mal: In einem Supermarkt zu arbeiten ist haram, wenn man Kontakt hat mit haramen Sachen. Zum Beispiel man arbeitet an der Kasse. Da muss man Haram-Fleisch kassieren, man muss Alkohol kassieren, man muss andere verbotene Sachen wie Zeitschriften und was auch immer kassieren”, erklärt der mutmaßliche “islamische Gelehrte”. Ok sei es indes, wenn einer sagt er arbeitet bei Aldi in der Obstabteilung, wo er nur die Äpfel und Birnen und Orangen und so weiter einsortiert, dann ist diese Tätigkeit nicht haram, also super halal. Aber, so der mit einer Windel auf dem Kopf ausstaffierte Oberlehrer, die Realität sehe anders aus. Wenn man bei Aldi arbeitet, dann muss man dann das und das und das machen. Und deswegen ist bei Aldi arbeiten nicht erlaubt.

Ob bei Aldi einkaufen auch haram ist, wurde vom edlen Islamgelehrten ebenso wenig beantwortet, wie die Frage ob Bürgergeld kassieren auch unter das islamische Verbot fällt.

(SB)

image_printGerne ausdrucken
[hyvor-talk-comments]