Xavier Naidoo (Foto:Imago/Caliskan)

Anklage gegen Xavier Naidoo wegen Volksverhetzung erhoben

2201d4ca61954448bc9142159df2a12b

Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat Anklage gegen den Erfolgsmusiker Xavier Naidoo wegen Volksverhetzung erhoben. Es soll den Holocaust geleugnet haben. Naidoo bestreitet die Vorwürfe.

Wegen antisemitischen und Holocaust leugnenden Inhalten hat, nachdem es ja in diesem Land keine anderen Probleme zu geben scheint, die Staatsanwaltschaft Mannheim gegen den Musiker Xavier Naidoo Anklage erhoben. Diese soll er im März 2021.über einen Telegram-Kanal antisemitische und den Holocaust leugnende Inhalte durch Verlinkung eines Videos sowie durch eine mit Text versehene Bilddatei veröffentlicht zu haben, teilte die Behörde am Donnerstag ohne Nennung des Namens mit. Bereits seit dem vergangenen Jahr gibt es eine weitere, ähnliche Anklage gegen den 52-Jährigen, der jedoch die Vorwürfe bestreitet.

Zudem soll er einen für die linksradikale Amadeu-Antonio-Stiftung “arbeitende Menschen” beleidigt und dabei antisemitische Texte veröffentlicht haben, teilt die Welt des Weiteren mit und verharmlost die, von dem ehemaligen Stasi-Spitzel Anetta Kahnane geführten Stiftung, als eine Einrichtung, die sich “seit 1998 gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus einsetzt”.

Der Musiker bestreitet demnach die Vorwürfe, die Staatsanwaltschaft verwies zugleich auf die Unschuldsvermutung.

In den Kommentarspalten der Mainstreammedien zeigen immer weniger Menschen Verständnis für die staatliche Übergriffigkeiten.

“Drei Jahre hat die Staatsanwaltschaft von Mannheim gebraucht um gegen Naidoo eine Anklage zu konstruieren! Was man daraus ableiten kann darüber kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen! Meine Meinung ist die Gewaltenteilung wurde untergraben von wem und warum auch darüber sollte auch auf Focus diskutiert werden dürfen! Denn es geht nicht um Verschwörung sondern um die zunehmende Verfasstheit unserer Demokratie gemäß Grundgesetz!”

“Ach, Antisemitismus ist jetzt doch strafbar? Hatte ich in letzter Zeit eigentlich weniger den Eindruck.”

Wer in diesem Land eine Meinung hat und die auch noch mitteilt, braucht ein schnelles Pferd. Was heute noch genehm, ist morgen schon Hetze. Die Corona impf und Maßnahmen Kritiker werden weiterhin verfolgt. Viele mussten ins Ausland flüchten.
Spricht das für einen Rechtstaat oder gar ein freies Land???”

(SB)