Merkel, von der Leyen: Doppelter Reinfall (Foto:Imago/LePictorium)

Facebook & ZDF: Warm anziehen!

Im demokratischen und freien Wertewesten sind die Werte das allerbeste. So viel Meinungs-, Informations -, Rede- & Pressefreiheit bei vollständiger Abwesenheit von Zensur – das macht dem Wertewesten so schnell kein Wertlos-Osten nach.

von Max Erdinger

Wie “wir alle gemeinsam” wissen, hätte es gar keinen Besseren gegeben zur Verteidigung “unserer gemeinsamen westlichen Werte”, als ausgerechnet den honorigen Wolodymyr Selenskyj in seiner demokratischen Prinzipienhaftigkeit. Gut, er hat die Wahlen im Oktober gestrichen. Und ja, er hat regierungskritische Sender verboten und Oppositionelle eingesperrt. Orthodoxe Geistliche läßt er ebenfalls verfolgen. Oppositionsparteien hat er außerdem verboten. Aber das sind Kleinigkeiten. Wo demokratisch gehobelt wird, da fallen eben Späne. Im Großen und Ganzen ist der Herr Selenskyj aber ein Musterdemokrat. Wäre es anders, würde er schließlich nicht unsere “westlichen Werte” verteidigen in der hochdemokratischen Ukraine. Für uns alle gemeinsam. Wer es nicht glaubt, der frage den nicht minder honorigen FDP-Chef Christian Lindner. Der hat erst dieser Tage bestätigt, daß in der Ukraine unsere “Werte” verteidigt werden. Irgendwelche Werte irgendeines “trusts” auf irgendwelchen britischen Offshore-Konten wird er schon nicht gemeint haben, der honorige Herr Lindner. Solche haben “wir” ja auch gar nicht “alle gemeinsam”. Außerdem wäre der Mann niemals Chef der überaus ehrenhaften FDP geworden, wenn er nicht von ausgesuchter Wahrheitsliebe wäre. Der Herr Lindner: Ein Leuchtturm der Wahrhaftigkeit in Zeiten der ubiquitären Lüge. Die Herrn Selenskyj und Lindner bilden zusammen die politischen Twin-Towers der korruptionsbefreiten Aufrichtigkeit. Aber hallo. Wer wollte das bezweifeln, der nicht von niedrigstem Charakter wäre? – Na eben.

In den sozialen Netzwerken der westlichen Wertewelt wird auch kaum jemals ein Beitrag gelöscht oder dessen Verfasser rausgeworfen. Die Behauptung, es würde zensiert, ist von äußerster Bösartigkeit, fast schon üble Nachrede. Ist das wirklich so? – Wertewestliche Zensur 2023: Sie können alles sagen und schreiben, was Sie wollen, solange es nicht gegen irgendwelche Gesetze verstößt. Sie dürfen niemanden beleidigen, Sie dürfen niemandem übel nachreden und ihn verleumden, aber sonst dürfen Sie, wie gesagt, alles sagen und schreiben, was Sie wollen. Nur lesen darf es nicht mehr jeder. Sie werden nicht zensiert. Die Adressaten Ihrer Äußerungen werden zensiert. Das ist aber keine Zensur. Sie dürfen für die Katz’ sagen und schreiben soviel Sie wollen. Sehen Sie, wieviel Freiheit Sie haben, weil für den Wertewesten die Westwerte in der Ukraine verteidigt werden? Von Wolodymyr dem Aufrechten! Da gibt es doch gar nichts zu meckern, oder? Ruhm und Ehre dem aufrechten Wolodymyr!

Content FB entfernt
Content entfernt: Facebook – Screenshot Facebook

Was hier von meinem Facebook-Account entfernt wurde, läßt sich leicht wiederherstellen. Ich habe es noch im Kopf. Anlaß war der Mondflug der Russen, der vergangene Woche stattfand. Das war nämlich ein äußerst wundersames Ereignis nach allem, was in den vergangenen anderthalb Jahren über die russische Unfähigkeit zu lesen gewesen ist. Bebildert hatte ich den kurzen Kommentar mit einem Foto der russischen Mondrakete beim Start. Der Text ging so: “Diese Russen aber auch! Erst geht ihnen schon nach einer Woche in der Ukraine die Munition aus, so daß sie ihren unprovozierten Angriffskrieg, den völkerrechtswidrigen, mit Schaufeln austragen müssen. Als nächstes – und Frau v.d. Leyen muß es wissen, weil sie uns das wahrheitsgetreu erzählt hat –  reparierten sie ihr defektes Militärgerät mit Mikrochips, die sie aus Waschmaschinen und Kühlschränken ausbauten. Obwohl sie keine Munition mehr hatten. Ha-ha-ha, dumme Russen. Waffe geht, aber keine Munition bei warmem Bier und defekten Waschmaschinen. Ha-ha-ha … – und jetzt stellt sich heraus, daß sie die Chips aus den Waschmaschinen und den Kühlschränken hinterlistig in ihre Mondrakete eingebaut hatten. Wahrscheinlich haben sie auch wieder ihre Schaufeln mitgenommen für den Fall, daß es auf dem Mond einen unprovozierten Angriffskrieg zu führen gibt.” – Was war das für ein Kommentar? Ein ironischer? Ein sarkastischer? Ein satirischer? Weit gefehlt! Dieser Kommentar war – oh Schauder! – Hassrede! Und weil er Hassrede gewesen ist, wurde er einfach mir-nix-dir-nix entfernt. Meinem Benutzeraccount wurde außerdem eine “Einschränkung” auferlegt. Sagen Sie selbst: Ist es da nicht wunderbar, daß “wir alle gemeinsam” westliche Werte haben und daß sie der heilige Wolodymyr so heldenhaft verteidigt? Für die Rede- und Meinungsfreiheit und die Abwesenheit der ganzen fiesen Zensur? – Doch, doch, froh und glücklich müssen wir sein. Aber hallo. Der Herr Lindner von den ganz wahnsinnig freien Demokraten würde es bestimmt bestätigen und dabei einen Schuhplattler aufführen vor lauter Freude an den Westwerten.

Beim ZDF

ZDF Kommentar Verwarnung
“Nicht noch einmal, Sie, Sie … schäbiger Lump!” – Screenshot Facebook

Tatsache: Bis heute hat nur eine Nation zweimal eine Nuklearwaffe eingesetzt. Das sind die USA. Das ist eine faktisch richtige Feststellung, kurz und bündig in einem kurzen Satz ausformuliert. Aber ist das wirklich ein kurzer Satz, in dem die Wahrheit zu lesen ist? – Ha! Weit gefehlt! Beim “Zentralen Deppen Fernsehen”, oder was auch immer “ZDF” heißen soll,  weiß man das besser. Das ist kein zutreffender Satz, sondern ein “derartiger Beitrag”. Und für einen “derartigen Beitrag” muß man im Wertewesten – der Bewahrung der westlichen Werte wegen –  “verwarnt” werden! Die westlichen Werte sind nämlich  – wie sagt man gleich – “vulnerabel”. Innerhalb sämtlicher globalen Werte bilden die westlichen eine “vulnerable Gruppe”. Da muß die Wahrheit eine Maske aufsetzen und sich impfen lassen. Für “uns alle gemeinsam”.

Die Haldenwang-Behörde

Dr. Markus Krall scheint bei einem Gespräch mit seinem Anwalt Hans-Georg Maaßen abgehört worden zu sein. Von der Haldenwang-Behörde, dem früheren Verfassungsschutz, dem Hans-Georg Maaßen als Haldenwangs Amtsvorgänger vorstand. Dr. Krall scheint sich dessen sehr sicher zu sein, hat aber offenbar nicht verstanden, daß das im Namen der westlichen Werte sein musste, die “uns allen gemeinsam” so unendlich wichtig sind. Jedenfalls sah er sich dazu veranlaßt, den folgenden Tweet abzusetzen:

Krall Haldenwang
Krall-Tweet – Screenshot X/Twitter

Wahrscheinlich ist es so – und diese drei Beispiele hier machen eine solche Vermutung zwingend – , daß es entweder die bundesdeutsche Politikerkaste und /oder die bundesdeutsche Medienkaste ist, die das mit den “westlichen Werten für uns alle gemeinsam” nicht richtig verstanden hat, oder daß es Leute wie ich sind. Das wären viele. Viel mehr, als es Leute in der Politiker – & Medienkaste gibt. Sollten Erstere nicht ganz mitbekommen haben, was es mit den “westlichen Werten für uns alle gemeinsam” auf sich hat, dann würden sie wohl zusehen müssen, die Macht niemals mehr zu verlieren, da sie im Falle eines Machtverlustes mit dem Schlimmsten zu rechnen hätten. Da würde bestimmt kein Auge mehr trocken bleiben. Deshalb wollen “wir alle gemeinsam” hoffen, daß es Leute wie ich sind, die das mit den “westlichen Werten” nicht ganz richtig verstanden haben. Das Mißverständnis über die “westlichen Werte” nahm vermutlich ab November 2005 seinen Lauf und hat sich bis zum heutigen Tag zur totalen Konfusion gesteigert.

63e7f74284984182a8c28ccfa158f2f3