Verstorben (Bild: shutterstock.com/ Von asiandelight)
Verstorben (Bild: shutterstock.com/ Von asiandelight)

Mythos Selbstschutz fällt: Mehr Todesfälle bei Corona-Geimpften als bei Ungeimpften

Deutsche Behörden publizieren solche Daten nicht: Neue amtliche Daten aus England zeigen: Geimpfte haben ein höheres Sterberisiko als Ungeimpfte. Auch Ältere!

Neue Sterblichkeitsdaten des Office for National Statistics ONS zeigen: Unter Berücksichtigung der Impfquote sterben Geimpfte häufiger als Ungeimpfte. Dies gilt generell in allen Altersgruppen von 18 bis 90plus Jahren. Die Ergebnisse zeigen sich sowohl bei 1-fach, 2-fach, 3-fach als auch 4-fach Geimpften gegenüber Ungeimpften.

Hochwertige ONS Daten der englischen Bevölkerung

Die Daten berücksichtigen bereits die unterschiedlichen Anteile der Bevölkerung je 100.000 nach Impfstatus. Die Daten sind zudem altersstratifiziert sowie altersstandardisiert. Die Vorteile im Überblick:

  1. Daten der gesamten englischen Bevölkerung mit allen Todesfällen
  2. Feinteilig nach Impfstatus von 0-4 Impfdosen
  3. Impfstatus populationsbereinigt je 100.000
  4. Altersstratifiziert feinteilig über alle Altersgruppen von 18-90plus Jahren
  5. Altersstandardisiert
  6. Genaue Berechnung nach Personenjahren

Das Ergebnis ist für die Covid Impfung niederschmetternd. Es gibt keinerlei Vorteile für Geimpfte in der gesamten Risiko-Nutzen-Bilanz. Im Gegenteil: Die Ergebnisse deuten auf massive Auswirkung der Nebenwirkungen zu Lasten der gesamten Risiko-Nutzen-Bilanz hin. Sollte die Covid mRNA Impfung eine positive Wirkung haben scheinen die Nebenwirkungen diese zu übertreffen.

Die Todesfälle betreffen alle Todesursachen und nicht nur Covid-Tote. Covid Todesfälle machen jedoch nur einen kleinen Teil an den Gesamttoten aus. Umso mehr deuten diese Ergebnisse auf hohe Nebenwirkungen mit Todesfolge der Covid Impfung hin. Diese wirken sich offensichtlich auf die gesamte Todesfallbilanz der englischen Bevölkerung aus.

Die Gesamtsterblichkeit (all cause mortality) ist einer der aussagekräftigsten Parameter. Hier können manipulative oder beschönigende Eingriffe in der Auswertung weitgehend ausgeschlossen werden.

Tt hat diese aktuellen verfügbaren ONS Daten grafisch veranschaulicht. Sie beziehen sich auf die Todesfälle in der englischen Bevölkerung für den Zeitraum von einem Jahr von 05/2022-05/2023.

Für den Vergleich stellt ONS die Todesfälle nach Impfstatus über den Zeitraum von 04/2021 – 05/2023 dar. Wir haben vorsichtshalber nur das letzte Jahr von 05/2022 -05/2023 genommen. Bekannterweise hat es in 2021 Probleme mit den ONS Datensätzen gegeben hat.

Vergleich Todesfälle (alle Ursachen) Ungeimpfte versus Geimpfte nach Impfstatus je 100.000 Personenjahre

Transparenztest.de u. D. Menzel, Quellen: Rohdaten ONS 05/2022-05/2023, Altersstandardisierte Todesfälle Alle Ursachen Ungeimpfte versus Geimpfte, 10.09.23
Transparenztest.de u. D. Menzel, Quellen: Rohdaten ONS 05/2022-05/2023, Altersstandardisierte Todesfälle Alle Ursachen Ungeimpfte versus Geimpfte, 10.09.23
Die Grafik zeigt altersstandardisierte Sterblichkeitsraten ASMR (age standardized mortality rate) je 100.000 Personenjahre nach Impfstatus für die englische Bevölkerung.

Es sterben mehr Covid Geimpfte – 1-fach, 2-fach, 3-fach und 4-fach Geimpfte – als Ungeimpfte. Bei der Personengruppe mit 4 Impfdosen ist davon auszugehen, dass noch Daten ausstehen bzw. noch Todesfälle im Laufe der Zeit eingehen werden. Die Daten beziehen sich auf alle Todesfälle (all cause mortality), nicht nur auf die Covid-Toten.