Screenshot

Und schon wieder: Bischof in Sydney niedergestochen

Hat wahrscheinlich- wie in der vergangenen Woche im Einkaufszentrum – wieder nichts mit dem Islam zu tun: Bei einem Angriff auf eine Kirche im Westen Sydneys wurde auf einen orthodoxen Bischof eingestochen und bis zu drei weitere Personen verletzt.

Der Angriff ereignete sich am Sonntagabend in der orthodoxen Kirche The Good Shepherd Church in Sydney, während Bischof Mari Emmanuel seinen Gottesdienst hielt, der online per Livestream übertragen wurde. Während der assyrische Bischof, der aus dem Irak stammt, predigte ist auf dem Video zu sehen, wie ein schwarz gekleideter Mann zum Altar trat und mehrmals auf ihn einstach.

Der Bischof ist in der orthodoxen Gemeinschaft beliebt, aber – wie das offensichtlich staatsverbundene Magazin 9News berichtete – “umstritten”. Umstritten deswegen, weil er während des Corona-Terrors im Juni 2021 die massiven Beschränkungen und Impfvorschriften kritisierte.

Der aktuelle Angriff indes dürfte weniger etwas mit seiner Corona-Maßnahmenkritik denn mit dem Islam zu tun haben. Nachfolgendes Video zeigt den Angriff:

Die Verletzten sollen laut dem Magazin nicht lebensbedrohliche Verletzungen haben. Bleibt jetzt nur noch die Nachricht abzuwarten, dass es sich auch hier – wie bei dem Messermörder aus dem Einkaufszentrum – um einen psychisch gestörten Mitbürger handelt.

(SB)