Hape Kerkeling (Bild: IMAGO / VIADATA)

Wenn lebenslange Staatsalimentierung kirre macht: Hape Kerkeling hofft auf AfD-Verbot

Was eine lebenslange, staatliche Alimentierung mit einem Hirn anrichten kann, das sich dadurch von der Realität maximal entkoppelt hat, das zeigt der Quoten-Bespaßer Hape Kerkeling. Der wundert sich, dass die AfD nicht schon lange verboten ist und macht sich ins öffentlich-rechtlich finanzierte Höschen, dass Deutschland wegen der einzigen Oppositionspartei demnächst eine Diktatur werden könnte. Was für ein gespielter Wahnsinn.

Wie weit abgedriftet der merklich gealterte und an Pfunden nochmals zugelegte öffentlich-rechtliche Bespaßer Hape Kerkeling ist, das präsentiert er in einem Interview mit der Staatstrompete t-online. Dort breitet der Systemheld seine ganze, von der Realität der Menschen in diesem Land komplett abgekoppeltes Sein aus.

Einen tiefen Einblick auf seine antidemokratische Haltung gibt Kerkeling bei der Antwort auf die Frage frei, warum er “gegen Rechte kämpfen würde”.  Die ebenso einfach wie gefährliche Antwort:” Weil das der Feind ist, der im Moment am klarsten auszumachen ist. Also würde sich die vernünftig eingesetzte defensive Gewalt dagegen richten”.

. Soll man mit Menschen, welche die AfD wählen, überhaupt noch reden und was macht man mit denen, die sich offen zur AfD bekennen. Kerkeling:

“Alle Menschen, die sich davon einfangen lassen und aus unerfindlichem Grunde diesem blinden Hass folgen und selbst hasserfüllt werden, Groll empfinden, sodass sie glauben, sie müssten diese Wahl treffen, die sollte man in jedem Fall versuchen einzufangen und eines Besseren belehren. Diejenigen, die jedoch für diese Politik stehen und sie nach außen vertreten, ich glaube nicht, dass bei denen ein Sinneswandel möglich ist, nur im Ausnahmefall und insofern scheitert man da an rhetorischen Mitteln.”

Zwar kann der über Jahre hinweg durch Zwangsgebühren gemästeten Clown verstehen, wenn Menschen unzufrieden sind. Aber deswegen müsse man doch nicht die tolle Demokratie abschaffen und die AfD wählen!

Und dann kann man beobachten, wie sich der mobbelige Systemling in seine Wahnwelt abdriftet. Tief davon überzeugt, dass es richtig ist, die einzige Oppositionspartei zu verbieten, brabbelt Kerkeling ins t-online-Off:

“Ich höre immer nur, es wäre zu riskant, diese Partei zu verbieten. Diese Argumentation halte ich für geradezu grotesk. Wir haben ein Grundgesetz und das ist eindeutig. Der Gesetzgeber wollte verhindern, dass die Bundesrepublik Deutschland je wieder zu einer Diktatur wird. Wir stehen jetzt vor dem Problem, vor der real existierenden Möglichkeit, dass Deutschland eine Diktatur wird und das innerhalb kürzester Zeit. So riskant war die Situation noch nie. Warum versuchen wir nicht, die Partei zu verbieten? Wenn ich höre, es stärke die Rechten und das aus dem Munde studierter Juristen, ist das verrückt. Diese Hasenfüßigkeit macht mir Angst.

Im Netz ist man sich derweilen sicher, dass Hape Kerkeling und die Gratismutige Demotruppen der Beweis sind, dass Menschen ohne Gehirn Vitalzeichen absondern können.

(SB)

f12cbc0ef35f41778cf02ddf2d061a24