Das neue Symbol für Freiheit und Demokratie (Grafik: KI)

Sauber, Sachsen: AfD im Bundesland der Denker und Macher mit Abstand vorne!

Es ist gut zu wissen, dass zumindest die Ossis stabil bleiben und sich nicht von diesen widerwärtigen linksfaschistoiden Angriffen auf die Opposition seitens der linken Medien und ihrer Politiker beeindrucken lassen:

Gut sechs Monate vor der Landtagswahl in Sachsen liegt die AfD laut einer neuen Insa-Umfrage in der Wählergunst deutlich vorn. Laut der Erhebung für die “Bild” (Mittwochsausgabe) kommt die AfD auf 34 Prozent der Stimmen. Das ist ein Punkt weniger als bei der letzten Umfrage im August 2023.

Die CDU kommt auf 30 Prozent, das ist ein Punkt mehr als 2023. Die SPD käme aktuell auf sechs Prozent (-1 Punkt), die Grünen auf fünf Prozent (-1 Punkt). Die FDP wäre mit zwei Prozent (-3 Punkte) nicht im Landtag vertreten. Die Linke müsste mit fünf Prozent (-4 Punkte) um den Landtagseinzug bangen. Das BSW kann aktuell auf elf Prozent der Stimmen hoffen. “AfD und CDU kämpfen in Sachsen um Platz 1. Die Wagenknecht-Partei schafft den Sprung in den Landtag. Alle anderen Parteien müssen zittern”, sagte Insa-Chef Hermann Binkert der “Bild”.

Für die Erhebung wurden vom 11. bis zum 18. März 2024 insgesamt 1.000 Bürger aus Sachsen befragt.

In Thüringen und Brandenburg, später dann auch in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt wird das selbe passieren. Die linke Einheitsfront muss sich noch einmal krampfhaft zusammenpacken, um weiterhin gegen die Interessen der Mehrheit der Bürger das Land ruinieren zu können.

Aber ob die Bürger sich das noch gefallen lassen? Möglich ist jetzt eine Koalition aus CDU und BSW, aber ob das die Kriegstreiber in der Union mitmachen werden? (Mit Material von dts)