Foto: Screenshot/Youtube

Nach Hamas-Angriff auf Juden: Islamisten töten 40 Menschen in Moskau

Wir hatten ja schon darauf hingewiesen: Der islamische Terror ist ein weltweites Phänomen und richtet sich nicht nur gegen Juden. Nachdem die Hamas mit Unterstützung vieler Palästinenser ein Massaker unter unschuldigen Juden angerichtet hatten, hat es nun die Russen erwischt:

Der “Islamische Staat” hat sich laut Medienberichten dazu bekannt, den Anschlag in Moskau verübt zu haben. Über einen Telegram-Kanal, der von der Gruppierung “Amaq” betrieben werden soll, die als Sprachrohr der Islamisten gilt, wurde am Freitag eine entsprechende Nachricht abgesendet. Die Authentizität konnte zunächst nicht überprüft werden.

Es sei “eine große Ansammlung von Christen” in Moskau angegriffen worden, hieß es in einem Posting, das verbreitet wurde. Nach russischen Angaben kamen bei dem Anschlag am Freitagabend mindestens 40 Menschen ums Leben, über 100 sollen verletzt worden sein. Vermutlich fünf Personen sollen in einer Konzerthalle das Feuer auf Besucher eines Rockkonzerts eröffnet haben.

Die Ukraine hatte zuvor mitgeteilt, “absolut nichts” mit dem Vorfall zu tun zu haben. Ein Berater des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj äußerte sich am Freitagabend entsprechend ebenfalls über Telegram.

Man kann nur hoffen, dass Putin jetzt so konsequent wie Netanjahu regiert und knallhart gegen diese islamischen Terroristen vorgeht – nicht nur im eigenen Land. Diesem Horror muss ein Ende gesetzt werden – wirklich mit allen Mitteln.

Die USA haben nach dem offensichtlichen Terroranschlag in Moskau immerhin kondoliert. Die Bilder seien “fürchterlich und schwer zu ertragen”, sagte der Pressesprecher des Weißen Hauses John Kirby am Freitag, der den Angehörigen der mutmaßlichen Opfer sein Mitgefühl aussprach.

Am späteren Abend teilte das russische Außenministerium mit, dass wegen des Anschlags eine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats beantragt werde – wobei wir natürlich wissen, dass die UN ziemlich islamisiert ist. (Mit Material von dts)

9597750329d6498ea1c3062827c654de