(Foto: Collage)

Sie begreifen es einfach nicht: Scholz kündigt in Solingen Verschärfung des Waffenrechts an

0e06bc11164d453a9acddfb388bedb34

Sie haben die freie Wahl: Ist das naiv und dämlich, stur oder einfach nur bösartig?

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat nach dem Messer-Attentat von Solingen eine Verschärfung des Waffenrechts angekündigt. “Das soll und wird jetzt ganz schnell passieren”, sagte er am Montag am Tatort nach einem Gedenken.

Bezüglich der Forderungen nach mehr Abschiebungen blieb der Kanzler eher vage. Scholz verwies auf bereits erfolgte gesetzliche Verschärfungen. Es werde aber auch weitere Maßnahmen geben. Unter anderem solle gemeinsam mit den Ländern eine Taskforce gegründet werden.

Zuvor hatte Scholz mit Helfern und Einsatzkräften vom Freitag gesprochen. Das sei “tief bewegend” gewesen, so der SPD-Politiker. “Es gibt auch die Guten”, sagte er. Diese hätten nun in der nächsten Zeit mit der Verarbeitung der Ereignisse zu kämpfen. “Das wird keinem von uns aus den Köpfen gehen.”

Vom Bundesinnenministerium hieß es derweil, dass man aktuell “vertraulich mit verschiedenen Staaten” verhandele, um Abschiebungen auch nach Syrien und Afghanistan zu ermöglichen. Weitere Details könne man aus Rücksicht auf die laufenden Verhandlungen nicht nennen, sagte eine Sprecherin am Montag in Berlin.

Schon klar, weil da nichts bei rumkommen, oder brutal teuer für den Steuerzahler wird.

Derweil wird der deutsche Bravbürger entwaffnet, während sich die die bösen Buben, also die Gesetzlosen weiterhin nicht um Gesetze kümmern werden. Islamterroristen sowieso nicht. Mit diesen Politikern ist Deutschland unrettbar verloren. (Mit Material von dts)

Hier mal etwas Vernünftiges von wirklichen Kennern der Materie:

Prof. Mouhanad Khorchide, Leiter des Zentrums für Islamische Theologie an der Universität Münster, zu dem Terror-Anschlag von Solingen: 

Zu sagen, das alles hat nichts mit dem Islam zu tun, wäre nicht nur naiv, sondern unverantwortlich. 

Denn diese Menschen berufen sich auf Heilige Schriften, auf bestimmte Auslegungen des Islams und sie sagen, wir machen das im Namen des Korans, im Namen des Propheten Mohammed, im Namen unserer Religion verüben wir solche Attentate.

Daher brauchen wir dringend alternative Auslegungen dieser Heiligen Schriften.

Historisch-kritische Methoden müssen Mainstream werden, das ist noch immer nicht der Fall. Es ist an der Zeit, die Moschee-Gemeinden und die Muslime selbst in die Pflicht zu nehmen.”  

Bemerkenswerte Aussagen eines modern eingestellten Moslems, eines Kritikers des Politischen Islams, der auch noch als Islamwissenschaftler an einer Universität wirkt. 

Radikale Anhänger des Politischen Islams nehmen die Gewalt-, Kampf-, Kriegs- und Tötungsbefehle gegen Andersgläubige, die vor 1400 Jahren auf dem Gebiet des heutigen Saudi-Arabiens in einer kriegerischen Phase entstanden sind, als zeitlos gültig und wenden sie heute an. 

Solange der Koran diesbezüglich nicht historisiert wird und diese Befehle als für die heutige Zeit nicht mehr gültig erklärt werden, werden Gewalt und Terror niemals aufhören. (Quelle: Welt/Michael Stürzenberger)

[hyvor-talk-comments]

Themen