Foto: Karl Lauterbach (über dts Nachrichtenagentur)

Scharlatan Lauterbach heuchelt Selbstkritik über Schulschließungen

Karl Lauterbach schreckt in seiner unwider- bzw. -ausstehlichen Art, eigenes Versagen rückblickend zu verleugnen, Zusammenhänge und Verantwortungen zu verschwurbeln und seinen Kopf aus der Affäre zu ziehen, wieder mal vor rein nichts zurück: Nun versucht er, die Schulschließungen während der Corona-Pandemie, für die er damals (noch nicht als Gesundheitsminister, sondern als Pseudo-Experte und Talkshow-Dauergast) tagtäglich leidenschaftlich eintrat zu relativieren und zu rechtfertigen, und sich zugleich selbstkritisch zu geben.

In einem aktuellen Tweet teilt der oberste “Gesundheitsschützer” der Republik folgendes mit:

Bildschirmfoto 2023 01 31 um 20.15.05
(Screenshot:Twitter)

Unfassbar: Der Mann, dem diese “Priorität” von Kindern empathie- und verantwortungslos zwei Jahre lang am Heck vorbeiging und der sich im Namen des Infektionsschutzes schamlos an der nachfolgenden Generation zu versündigen bereit war, gibt sich jetzt als fürsorglicher Kinderfreund. Auch wenn er sich natürlich drei bleibt – denn das, was ihm als “Prioritäten” einfallen, sind natürlich wieder nur Kliniken, Arztpraxen und Arzneistoffe. Die Impfung traut sich dieser Scharlatan und Panikpriester natürlich nicht mehr aufzulisten – zu gravierend ist inzwischen der unaufhaltsame Stimmungswandel, so groß sind die katastrophalen Nebenwirkungen dieser nutzlosen Experimentalanwendung, für deren propagandistische Verbreitung und Verharmlosung Lauterbach im eigenen Land den Löwenanteil trägt.

Zur Erinnerung nochmals das, was Panikmacher Lauterbach etwa im Mai 2020 zu Schulschließungen so lakonisch wie empathielos, und ohne geringste Abwägung der Folgen, in den Raum geworfen hatte:

Bildschirmfoto 2023 01 31 um 20.10.13
(Screenshot:Twitter)

Die “Kinderstudien”, auf die sich Lauterbach hier bezog, sind exakt jene, die auch von Christian Drosten und anderen mitzuverantworten waren und die aus heutiger Sicht als so wie kontraproduktiv und schädlich einzuschätzen sind. Was Lauterbach, der selbst nie Epidemiologe war, hier als “epidemiologisch sicher” bezeichnet, war ein Haufen Müll – wie fast alles, was dieser Neurotiker, auch noch seit seinem Amtsantritt, unters Volk streute, ohne sich jemals für seine Lügen und Fehlprognosen verantworten zu müssen. (DM)

f9b2d3dd50cd4c58a6f02dd3e1a37d5b