Mord (Symbolbild: shutterstock.com/Jan H Andersen)

Was für ein Horror! Mehrere Messerstiche – Fünfjähriges Kind tot, Polizei nimmt 19-Jährigen “Deutsch-Türken” fest

Unfassbar. Ein fünfjähriges Mädchen, das in Berlin-Pankow als vermisst gemeldet worden war, ist leblos aufgefunden worden. Mutmaßlich handelt es sich um ein Tötungsdelikt. Ein Tatverdächtiger sei bereits festgenommen worden. Es handelt sich um einen 19-jährigen “Mann”.

Das seit Dienstagmittag vermisste Kind wurde laut der Polizei von einer Passantin im Pankower Bürgerpark in einem Dickicht – nahe einem Ziegengehege, in dem Kinder die Tiere streicheln und füttern können, entdeckt. Die Fünfjährige hatte schwerste Verletzungen. Die Feuerwehr konnte die Fünfjährige zunächst wiederbeleben und in ein Krankenhaus bringen. Dort verstarb die Kleine jedoch wenig später.

Das fünfjährige Mädchen ist laut Polizei am Dienstag gegen 15 Uhr im etwa 400 Meter entfernten Paulepark beim Spielen verschwunden. Es ist es noch völlig unklar, wie das Mädchen vom „Paule Park“ in den mehrere hunderte Meter entfernten Bürgerpark gekommen war. Ob das Mädchen davon gelaufen ist oder gekidnappt wurde, ist ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen.

Ein Sprecher der Polizei teilte gegenüber der Bild-Zeitung mit: „Der mutmaßliche Täter ist Deutsch-Türke. Das Opfer hat deutsch-polnisch-türkische Wurzeln.“ Der 19-Jährige habe einen Bezug zu dem Mädchen.

Die Worthülsenbox ist bereits geöffnet. Berlins noch Regierende Bürgermeisterin, die Plagiatin Franziska Giffey gab sich bestürzt. „Meine Gedanken sind bei den Eltern des kleinen Mädchens und ihren Angehörigen. Es bricht mir das Herz und ich bin zutiefst traurig“, zwitscherte sie den Angehörigen entgegen.

In den sozialen Netzwerken scheint es aktuell die Stimmung zu kippen:

Wahrscheinlich wenn unsere Politiker sich zu diesem Thema äußern sind sie wieder bestürzt und erschüttert! Aber meine Erfahrung zeigt wenn unsere Politiker guten Morgen sagen , ist schon gelogen !

Vor 2015 waren Körperverletzungen und Morde durch Messerstechereien in Deutschland die absolute Ausnahme. Frage an Frau Faeser :Was hat sich seit dem in Deutschland verändert? Wann wird hier endlich gegen die Täter mit der gleichen schonungslosen Brutalität durchgegriffen, die sie ihren Opfern antun?

Was ist nur aus diesem Land geworden! Unfassbar!

Wieviele Opfer werden von gewissen Politikern wohl noch hingenommen werden, bevor etwas dagegen passiert?

Diese Zustände haben bestimmte Parteien zu verantworten. Und ich meine nicht die Blauen.

(SB)

b7993c9ed5bd4adb902b58dd3279332d