Die Klimaaktivisten hängen am Tropf globalistischer Milliardäre


Puppenspieler shutterstock 1382444237
Die Strippenzieher des weltweiten Ökosozialismus (Symbolbild:Shutterstock)

Die linksextremistischen und teilweise terroristischen “Klimarettungs”-Organisationen “Letzte Generation” und “Extinction Rebellionsehen sich im Kampf gegen “mordende Milliardäre. Das ist so bemerkenswert wie komisch – denn diese Milliardäre machen die Klimabewegung überhaupt erst relevant. Es sind globale Superreichen und ihre Verbindungen, die hinter der Klimaagenda stehen und die Aktivisten erst finanzieren und unterstützen. Vor allem die nachfolgenden folgende Milliardäre und Lobbyorganisationen sollte man sich in diesem Kontext einmal genauer anschauen. Es handelt sich dabei um keine “Verschwörungstheorien” und kein “Geschwurbel”, sondern um Fakten.

Hal Harvey und die European Climate Foundation: Harvey gilt laut “Zeit” als “mächtigster Grüner der Welt” und baute im Auftrag der Rockefeller Foundation und des Pew Charitable Trust die Energy Foundation auf. Wir reden hier wohlgemerkt über die Dynastie Rockefeller und den Joseph Newton Pew, die unfassbare Vermögen mit fossilen Energien verdient haben. Dieser Der mächtigste Grüne der Welt ist bestens vernetzt mit den wichtigsten weiteren fossilen Milliardären und – nach der Logik der Aktivisten – “Klimasündern” dieser Welt. Und die European Climate Foundation erhält unter anderem Gelder folgender Stiftungen:

  • Bloomberg Philanthropies
  • Rockefeller Brothers Fund
  • The Children’s Investment Fund Foundation (ein Hedgefonds, der 36 Milliarden US-Dollar in Assets verwaltet und früher größter Anteilseigner der Deutschen Börse war, damals übrigens beraten von Friedrich Merz)
  • The William and Flora Hewlett Foundation (PC-Hersteller Hewlett Packard Enterprise, HP)
  • Oak Foundation (gegründet von Alan Parker, britischer Geschäftsmann mit 2,3 Milliarden US-Dollar Vermögen)
  • IKEA-Konzern
  • Stiftung Mercator (gegründet von der deutschen Milliardärsfamilie Schmidt-Ruthenbeck, unter anderem Metro AG)

Nur ein Teil der Gesamtverflechtungen

Wichtige Ergänzung zur Stiftung Mercator: Gemeinsam mit dieser gründete die European Climate Foundation übrigens die Lobbyorganisation “Agora Energiewende“, die mittlerweile jeder kennen sollte, weil sie ein maßgeblicher Einflüsterer der Bundesregierung in Sachen Energiepolitik ist und im Mittelpunkt des beispiellosen Vetternwirtschaftskandals um den grünen Familienfilz in Robert Habecks Wirtschafts- und “Klima”-Ministerium steht, der maßgeblich auch die Geschwister Graichen und ihre Spezis betrifft (weitergehende Informationen siehe hier).

Das ist nur ein kleiner Teil der Gesamtverflechtungen, und all die genannten Namen und Organisationen tauchen auch immer wieder im Zusammenhang mit den anderen einschlägig bekannten “Klima”-Organisationen auf. So erhielt “Extinction Rebellion” beispielsweise ebenfalls direkte Gelder von der erwähnten Children’s Investment Fund Foundation, aber auch vom Climate Emergency Funds, hinter dem die Milliardärin Aileen Getty steht, deren Familie – wer hätte es geahnt – durch Öl zu einem sagenhaften Vermögen gekommen ist.

Ein anderes Beispiel ist der Milliardär Michael Bloomberg mit seinen Philanthropies: Er unterstützt finanziell die Lobbyorganisation “ONE campaign“. Diese ist wirklich ein gefundenes Fressen für angebliche Schwurbler wie mich: Hier nur ein Auszug der Unterstützer der ONE Campaign:

  • Bill and Melinda Gates Foundation
  • Open Society Foundation (George Soros)
  • Rockefeller Foundation
  • Ford Foundation
  • Aliko Dangote Foundation (Dangote ist Afrikas reichster Mann)
  • Coca-Cola

“Kaderschmiede der Weltverbesserer”

Außerdem erhält die RED Campaign, eine Unterabteilung der ONE campaign, erhebliche Gelder unter anderem von der Bank of America, von Google und vom Pharmariesen Merck.
ONE unterstützt und fördert damit sogenannte “Botschafter” in verschiedenen Ländern, die ihre Agenda einschließlich der erwünschten Klima-Narrative teilen und verbreiten. Die “Welt” betitelte die ONE Campaign 2020 als “Kaderschmiede der Weltverbesserer”. Eine der erwähnten “Botschafter” für Deutschland ist eine gewisse Luisa Neubauer.
Deren Cousine Carla Reemtsma übrigens sitzt im Aufsichtsrat der Smart Energy for Europe Platform gGmbH (SEFEP), die wiederum Trägerorganisation der – na was wohl – Agora Energiewende (siehe oben) ist.

Und wenn wir bei Gates, Soros und Rockefeller sind, dann ist die Verbindung zum Weltwirtschaftsforum (WEF) natürlich auch nicht weit. Natürlich ist es reiner Zufall, dass Greta Thunbergs berüchtigte “I want you to panic!“-Rede auf eben jenem Weltwirtschaftsforum gehalten wurde. Es ist nämlich völlig normal, dass eine damals 16-jährige Schulschwänzerin mit erkennbarer Behinderung (das soll keine Wertung sein!) plötzlich zum weltweiten Medienphänomen wird, vor den mächtigsten und reichsten Menschen der Welt sprechen und diese vermeintlich hochemotional kritisieren darf. Sowas passiert doch ständig!

Klimabewegung wäre ohne Milliardäre irrelevant

Wer kennt das nicht: Eben sitzt man noch als pubertierender Teenager alleine mit einem selbstgemalten Schild auf der Straße – und plötzlich steht man vor den mächtigsten politischen Führern und Milliardären dieser Welt und darf ihnen die Leviten lesen. Und es ist natürlich nicht so, dass Greta dort einfach nur das vertreten hat, was die Strippenzieher vertreten haben wollten, sondern ihre eigenen, authentischen Gedanken äußern durfte (obwohl es sich schon mit deren finanziellen Geldströmen deckt). Ach was! Das WEF ist ja bekannt dafür, kritische Stimmen zu Wort kommen zu lassen und sich nicht hermetisch unter Einsatz der Armee abzuriegeln…

Doch Ironie beiseite, ganz im Ernst: Tatsache ist, dass die “Klima”-Bewegung ohne all diese Milliardäre schlicht und ergreifend nicht relevant wäre und vor allem nicht permanent exzessiv über alles berichtet würde, was sie plant und tun. Die Organisationen hätten ohne diese grünen Plutokraten im Hintergrund auch gar nicht die Mittel, um zig Vollzeitaktivisten und millionenschwere Kampagnen zu finanzieren. Bleibt noch die Fragen nach den Motiven: Diese variieren zwischen Geltungssucht, eitler Gewissensberuhigung und schnöden finanziellen Interessen. Denn eines ist sicher: Der Billionen-Dollar-Klimahype sorgt für die größte Vermögensumverteilung von unten nach oben in der Geschichte. Kein Wunder, dass da die Hauptprofiteure ihren Schnitt machen wollen.

333f5425293043eeb7140b8ae7aa7c73