Ein Mann wurde von unbekannten Tätern am helllichten Tag in einer Parkanlage in Chemnitz angegriffen. Mit einer Machete hackten sie dem 28-Jährigen dabei mehrere Finger ab und nahmen diese mit. Exklusiv Audioaufnahme des Opfers.
Es ist eine Tat wie aus einem Horror-Film. Ein unvorstellbares Verbrechen hat sich am Dienstag in Chemnitz ereignet: Ein junger Mann, der im Stadtpark spazieren war, wurde plötzlich von mehreren vermummten Personen angegriffen. Die Täter schlugen u.a. mit einer Machete auf ihr Opfer ein, verletzten es schwer, hackten ihm dann drei Finger ab. Und entwendeten die abgeschnittenen Finger.
Das 28-jährige Opfer trug zum Tatzeitpunkt eine Jacke der patriotischen Sportmarke “Kampf der Nibelungen”. Die Täter sollen sich zuvor abfällig über die politische Gesinnung des Opfers, der medial als “Neonazi” geframt wird, geäußert haben. Jetzt hat das, von den Medien diffamierte Opfer ein Gesicht!
Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden, zuständig für solche politischen Kapitalverbrechen, ermittelt bereits. Die Frage, ob dies der Grund für den barbarischen Überfall war, steht im Raum.
Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden ermittelt, was darauf hindeutet, dass die Behörden die Täter in den Reihen der Antifa vermuten. Es wäre der neue Höhepunkt der linksextremistischen Gewaltwelle.
Während das Opfer im Krankenhaus liegt, ist ein Großaufgebot der Polizei rund um den Tatort im Stadtpark unterwegs. Das Ziel: Die abgetrennten Finger, die von den Tätern mitgenommen wurden, ebenso zu finden, wie weitere Beweise, die Anhaltspunkte auf die Täter geben könnten.
Mittlerweile gibt es auch eine Pressemitteilung des Landeskriminalamtes, eine politische Motivation wird “nicht ausgeschlossen”. Die Polizei ruft dazu auf, Hinweise – auch aus den sozialen Medien oder dem Internet sowie Foto- und Videoaufnahmen im Zusammenhang mit dem Angriff welche bei der Aufklärung der Straftat helfen können, zu melden.
Den Freien Sachsen liegt exklusiv eine Sprachnachricht des Überfallenen vor, in der er die brutale Tat, sichtlich emotional aufgewühlt, beschreibt. Diese Worte sind Anklage für das politische Establishment, das solche Übergriffe entweder verherrlicht, verharmlost oder verschweigt.
Audioaufnahme des Opfers: Machetenüberfall-Chemnitz-160823
(SB)