Maske verbrennt (Bild: shutterstock.com/photoschmidt)

NRW verbrennt Tausend Paletten Corona-Schutzausrüstung für 33,3 Millionen Euro

4944d550e9c14e8fb880a932c420c841

Während des Corona-Terrors wurde von den Verantwortlichen das Geld der Steuerzahler in Milliardenhöhe für ineffektive Corona-Schutzausrüstungen verballert. Nun hat das Gesundheitsministerium des schwarz-grün regierten Landes Nordrhein-Westfalen mitgeteilt, dass die Haltbarkeit von Tausenden Paletten voller Corona-Schutzartikel abgelaufen sei und diese nun entsorgt werden. Wenn man dann Entsorger für diesen Job gefunden hat, gehen 33,3 Millionen Euro unnötig angeschaffter, ineffektiver “Corona-Schutzausrüstung” in Flammen auf.

Die Haltbarkeit von  Kittel, Anzüge, Masken, Handschuhe und Visiere, die während des Coronaterrors angeschafft wurden, ist angeblich abgelaufen. Und deshalb soll nach dem Willen des nordrhein-westfälischen Gesundheitsministeriums der ganze Corona-Bums entsorgt werden.

Bislang jedoch haben die schwarz-grünen Steuergeldverbrenner noch keinen Entsorger für die 3600 Paletten Material gefunden. Die Kosten des während der Coronahysterie angeschafften Materials belaufen sich allein für das nicht vom Bund gelieferte Material – und das macht die Hälfte aus – auf  33,3 Millionen.

Aber nicht nur NRW lässt im großen Stil Steuergeld in Form von verbranntem Corona-Wahnsinn in Flammen aufgehen. Auch auf Bundesebene wurden Masken bereits im großen Stil vernichtet. Wie das vom Corona-Fürsten Karl Lauterbach geführte Bundesgesundheitsministerium gegenüber der Welt auf eine Anfrage aus dem Sommer mitteilte, war die Vernichtung von 755 Millionen Masken geplant. Betroffen seien 660 Millionen zertifizierte OP-Masken und rund 95 Millionen zertifizierte FFP2-Masken gewesen.

In den sozialen Medien macht sich – neben blanker Wut – Verwunderung breit:

“Die Ablauffristen für solche Artikel sind vollkommen aus der Luft gegriffen und durch nichts zu begründen.”

“Das ist doch kein Käse oder Wurst. Irgendwie will ich das nicht richtig glauben. Oder wurde vielleicht schon alte Ware geliefert. Und für wen waren diese Massen überhaupt gedacht?”

“Das zeigt doch wie unsinnig geplant wird. Steuerverschwendung im großen Stil, wann wird die Bevölkerung mal wach und geht auf die Straße.”

“Das ist exemplarisch. So wie sie mit den vom Steuerzahlergeld bezahlten Masken umgehen, so gehen sie auch sonst mit den Geldern der Steuerzahler um. Denn wo bitte können Masken schlecht werden, dann müsste ja auch Klopapier schlecht werden.”

usw. usw.

(SB)

image_printGerne ausdrucken
[hyvor-talk-comments]