Yair Lapid (Foto: Imago)

Israelischer Oppositionsführer fordert Ende der deutschen Finanzströme an Hamas

Es gibt ja leider Leute, die mit ihrem doch recht einfachen Schwarz-Weiß-Denken Netanjahu die Schuld an dem islamischen Massaker der Hamas, dem über tausend unschuldigen Juden zum Opfer fielen, geben wollen.

Die israelische Opposition hat allerdings noch andere “Mitschuldige” bzw. Unterstützer ausgemacht:

Der israelische Oppositionsführer Jair Lapid hat die Bundesregierung aufgefordert, die Finanzströme aus Deutschland an die Hamas zu unterbinden. Er habe mit Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) und dem sicherheitspolitischen Berater von Kanzler Olaf Scholz (SPD), Jens Plötner, ausführliche Gespräche darüber geführt, sagte Lapid am Dienstag dem TV-Sender “Welt”. “Denn diese Finanzierung finanziert immer den Terror.”

Die Finanzströme an die Hamas seien einer der Gründe für seine Reise nach Berlin. Der Ex-Regierungschef Israels betonte, er glaube nicht, dass der deutsche Staat (DIREKT?) Geld an die Hamas überweise. Aber: “Es gibt Menschen in Deutschland, die haben Bankkonten, es gibt Menschen, die unterstützen vielleicht auch persönlich Hamas-Aktivisten. Und sie arbeiten daran, Geld an die Hamas zu überweisen.” Das Finanz-Netz der Hamas sei “sehr kompliziert”. Es existiere in ganz Europa, in Istanbul und in Katar.

Aber Lapid ist natürlich ein Diplomat und zeigt sich zuversichtlich, dass es gelingen werde, die Finanzströme der Hamas zu unterbrechen. Es gebe dabei auf deutscher Seite “sehr viel guten Willen”. Außerdem existiere Wissen über die Finanzströme sowie die Fähigkeit, sie zu unterbinden.

Ob er auch mit Frau Baerbock redet, die ja gerade die “Hilfen” für Palästina noch einmal aufgestockt hat? Oder geht es auch darum, dass Israel noch mal neues Steuergeld abgreifen kann?

Auf jeden Fall scheint man sich – was den islamischen Terror betrifft, in der israelischen Politik einig zu sein. Anders kann man diesen Wahnsinn, der die ganze Welt in Brand setzt, auch nicht bekämpfen. Das sollten sich hierzulande auch die Patrioten mal hinter die Ohren schreiben. (Mit Material von dts)

0265710c70f2421f95b48b5d0d69e9df