Foto: Drop of Light/Shutterstock

Die Ukraine ist am Ende – wie geht es weiter?

452087079d4e4d14b4d48bf473b2e14e

Die Ukraine ist am Ende, wirtschaftlich, finanziell, gesellschaftlich und militärisch. Das weiß jeder, der ohne Scheuklappen durchs Leben geht.

Von CONNY AXEL MEIER für P.I.NEWS

Ohne finanzielle Unterstützung aus den USA und aus Europa, vornehmlich aus Deutschland, können weder Löhne noch Renten, geschweige denn Waffen bezahlt werden. Der Munitionsnachschub stottert, nicht weil niemand Nachschub liefern will, sondern weil man nicht mehr liefern kann. Die Munitionsvorräte sind aufgebraucht. Die gelieferten leichten Waffen überschwemmen den weltweiten Schwarzmarkt.

Der durchschnittliche Monatslohn in der Ukraine beträgt etwa 18.000 ukrainische Griwna brutto. Das sind ungefähr 460 Euro. Wer kann, der geht nach Deutschland und bezieht Bürgergeld fürs Nichtstun. Millionen sind schon hier. Zehn weitere Millionen würden noch kommen, meinen Fachleute, sollte die Ukraine den Krieg militärisch verlieren. Die nächsten Monate werden entscheidend sein für die Zukunft Europas. Es stehen vier mögliche Szenarien zur Auswahl. Dass die Ukraine den Krieg gegen die „russischen Aggressoren“ gewinnt, ist ausgeschlossen, Taurus hin oder her. Also verbleiben folgende Möglichkeiten:

1. Die koreanische Lösung

Der Krieg dauert noch viele Monate an und wird durch Waffenstillstandslinien und neutralisierte Zonen eingefroren, die durch den aktuellen Frontverlauf bestimmt werden. Das wäre möglich, falls sich in der Ukraine eine Situation einstellt, die entweder von einem Militärputsch oder einem von außen gesteuerten Staatsstreich ausgeht. Es werden bis dahin noch viele Soldaten und Zivilisten sterben.

2. Die NATO führt Krieg gegen Russland

Das wäre der Fall, wenn das Szenario von US-Außenminister Lloyd Austin eintritt. Die Ukraine steht vor dem militärischen Zusammenbruch und NATO-Truppen greifen ein. Sie führen einen Weltkrieg gegen Russland, auch auf russischem Territorium, der möglicherweise in einem Atomkrieg mündet, der zumindest die Nordhalbkugel für Menschen unbewohnbar macht. Das könnte passieren, wenn Biden und der „Deep State“ in den USA an der Macht bleiben.

3. Sofortiger Waffenstillstand

Das wäre möglich, wenn Donald Trump die Wahl gewinnt und als Präsident mit Putin direkt verhandelt und die Ukraine mitsamt Selenskyj links liegen lässt. Darauf könnte ein Sicherheitsabkommen unter Einbeziehung russischer Interessen folgen und der Weltfrieden ein Stück näher rücken.

4. Russland gewinnt den Krieg

Dann würde Russland allein darüber entscheiden, ob und wie die Ukraine in seiner Staatlichkeit weiterexistiert. Die Europäer und auch die Amerikaner wären erstmal außen vor. Diese werden sich Sorgen um russische Expansionspläne machen, weil die Russen daran interessiert sind, angeblich „Russische Gebiete“ zu behalten. Die „multipolare Welt“ würde die amerikanisch definierte „westliche Werteordnung“ ablösen. Die Europäer und die Amerikaner werden aber vor einem nicht gewinnbaren Atomkrieg zurückscheuen, obwohl Scholz und andere betonen, sie würden die Ukraine unterstützen „whatever it takes“ und „Russland dürfe den Krieg nicht gewinnen“.

Eines dieser Szenarien wird eintreten, egal ob man den Krieg einen „unprovozierten russischen Angriffskrieg“ nennt oder man stattdessen den vorhergehenden achtjährigen Beschuss des Donbass mit einbezieht. Der mit ausländischer Unterstützung erfolgte Maidan-Putsch und die nachfolgenden Wahlen sollten ursprünglich dem Frieden dienen. Statt Diplomaten wurden aber Soldaten geschickt, um den Donbass zu befrieden. Die Tragödie nahm ihren Lauf.

Aus eurozentristischer Sicht bleibt zu hoffen, dass das Szenario Nummer 3 eintritt, Trump die Präsidentschaftswahlen gewinnt und schnellstmöglich den Frieden wiederherstellt. Die kriegslüsternen Ökosozialisten in Europa und den USA setzen daher alle Mittel, auch unlautere, ein, um einen Sieg Trumps zu verhindern. Nur von diesen machtbesessenen Antidemokraten droht noch Ungemach. Das werden Sie aber im deutschen Belehrfernsehen nicht hören.

Hier noch ein scharfer Kommentar, auf X gefunden:

Das Ukraine-Projekt von Victoria Nuland ist völlig gescheitert und die Schattenpräsidentin der Ukraine tritt in Ungnade zurück. Man wird sich an sie als Putschmanagerin, Befürworterin des Stellvertreterkriegs, NordStream-Verschwörerin und „Fuck the EU“-Verrückte erinnern, die Hunderttausende getötet und die Ukraine ruiniert hat. Dies ist ein klares Zeichen dafür, dass der Stellvertreterkrieg der USA in der Ukraine zu Ende geht. Russland hat gewonnen. Der Westen hat verloren. Europa hat mit selbstverletzenden Sanktionen seinen Wirtschaftsmotor lahmgelegt. Die NATO wird damit beschäftigt sein, US-Waffen an verängstigte EU-Staaten zu verkaufen, die für immer Angst vor Russlands Rache haben werden, und die Führer im gesamten

Westen werden bei den nächsten Wahlen von aus dem Amt gewählt. Die Beziehungen zwischen der EU und den USA werden sich erheblich verschlechtern. Anthony Blinken muss seinem Sohn, der sich an Halloween gerne als Selenskyj verkleidet, erklären, wie er den Helden seines Sohnes & alle Ukrainer verraten hat. Sein Sohn wird erwachsen werden und herausfinden, dass sein Vater ein Serienlügner ist und dass an seinen Händen das Blut von Hunderttausenden Ukrainern klebt.

Victoria Nuland hat keine Kinder, die mit der Schande ihrer abscheulichen Verbrechen belastet werden. Vicky und ihr kriegstreibender Ehemann verdienten Millionen mit dem US-Stellvertreterkrieg in der Ukraine und anderen kriegstreibenden Aktivitäten. Stellen Sie sich vor, Sie würden durch Massenmord reich. Sie müssen völlig verwirrt sein, um noch Glück oder guten Schlaf in Ihrem Leben zu finden. Um Nulands verrückten Verstand zu verstehen, schauen Sie sich dieses Video von Gonzalo Lira an, der in der Ukraine in Gewahrsam sterben musste, weil er Ihnen die Wahrheit über die rachsüchtige Victoria „Nudelmann“ Nuland erzählt hatte: youtube.com/watch?v=TzR—

Mit Kim.dotcom beweist Twitter / X einmal mehr, dass die Schwarmintelligenz auf dieser Plattform wahrscheinlich ein Vielfaches an medialer Qualität einbringt, als alle deutschen Qualitäts-Medien zusammen.

 

image_printGerne ausdrucken
[hyvor-talk-comments]

Themen