Bild: IB

Kasperletheater gegen Rechts: Identitäre Bewegung stört Gratismut-Demo in Augsburg

Auch in der Schwabenmetropole fanden sich genügend Gratismutige bei einer dieser “Demos gegen Rechts”. Junge Aktivisten der Identitären Bewegung zeigten diesen links-woken Mitläufern, welchem Kasperletheater sich auch die Augsburger andienen. Die Polizei ist bereits emsig mit Ermittlungsarbeiten beschäftigt.

Was waren sie doch aufgeregt, am vergangenen Samstag, als Augsburgs Gratismutige sich auf dem Rathausplatz versammelten um “Gegen rechts” anzudemonstrieren. Von allen Seiten seien sich herbeigeströmt, diese mutigen Kämpfer gegen rechts, so die Lobeshymne in der linksdrehenden Augsburger Allgemeine (AZ). Augsburgs Oberbürgermeisterin, die CSU-Funktionärin Eva Weber – beteiligte sich tatkräftig an dem Kesseltreiben und warb bei ihren Mitarbeitern und auf der offiziellen Stadtseite für die Teilnahme an der “Wir-verhindern-das-Dritte-Reich-im-Nachgang”-Veranstaltung. Ach ja: Die Dienstaufsichtsbeschwerde, die monierte, dass Miss Weber ihre Neutralitätspflicht verletzt habe, wurde von der – natürlich komplett unabhängigen – Regierung von Schwaben als unbegründet abgewiesen.

Die Gutmenschenparty wurde jedoch von einer Gruppe junger Aktivisten in ihrer Demolaune gestört. Auf der Demo-gegen-rechts-Partyzone, dem Rathausplatz, der sich vor dem historischen Augsburger Rathaus prächtig als Gratismutdemonstrationszone eignet, war eine Holzkonstruktion aufgebaut. Viele der sich schon eingefundenen Gegen-rechts-Heros blieben davor stehen. Auf der Konstruktion prangerte in bunten Regenbogenfarben der Schriftzug “Kasperle gegen rechts”. Eifrig wird von Rechtsextremismus-Kämpfern das Happening aufs Handy gebannt.

Doch dann klappen ein paar dunkel gekleidete Männer – es handelt sich um Aktivisten der Identitären Bewegung – die Konstruktion auf. Das Entsetzten: Maximal! Zu sehen war ein Spruch im Zusammenhang mit dem Begriff “Remigration” – und eine Kasperle-Figur in einem Flugzeug. Die Männer skandieren “Remigration”. Die AZ bemerkt – mutmaßlich kurz vor der Brechgrenze – dass die Aktivisten die Situation zu genießen scheinen, denn es wird gelacht!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von R21 (@reconquista_21)

Es dauert einige Augenblicke, bis das umstehende Demo-gegen-rechts-Schafvolk merkte: Die Aktion ist nicht Teil ihres Demo-gegen-Rechts-Kasperletheaters, sondern – Achtung! -eine “Provokation einer rechtsextremen Gruppierung!”. Und die scheint, so die alarmierenden Worte in der staatsgetreuen AZ, ” in der Region aktiver zu werden”.

Mittlerweile ist die Polizei bereits emsig dabei, gegen die Aktivisten zu ermitteln. Diese stellen zu ihrer Augsburger Aktion fest: “Remigration heißt Heimat, Sicherheit und Wohlstand! Wir konnten es uns nicht nehmen lassen – mit einer kleinen Überraschung – die Botschaft, die gerade das ganze Land erobert, mitten in die linksliberale Demomasse zu tragen.”

(SB)

 

06aadcc001fd4dc8b20ed44d78b74885