Die Ärzte (Bild: Nela König ; siehe Link; CC BY-SA 3.0)

Links-grüner Volkssturm der Kulturschaffenden: Das Demokratieliedchen der Ärzte

7ec39ffb855d477e854102574696654a

Der links-grüne Volkssturm unser gratismutigen Kulturschaffenden nimmt immer bizarrere Züge an. Während des Coronaterrors sangen die Ärzte für die giftige Impfplörre, nun trällern sie ein Möchtegern-Demokratieliedchen.  

Die drei Musikanten der angeblichen Punkrockband die Ärzte hatten schon während des Corona-Terrors gezeigt, was sie wirklich sind: In die Jahre gekommene Staatsrocker. Willig gaben sie sich dazu her, dem in Panik versetzten Coronavolk die giftige Impflörre anzubiedern. Wie Roland Kaiser, Sarah Connor, Howard Carpendale, Max Herre und Peter Maffay oder die Rentner von „BAP“ und den „Die Toten Hosen“ riefen auch die Ärzte „zum Impfen“ auf. Zum Fremdschämen ihr billiger Auftritt im Staatsfunk, als die musizierende Kasperade die Tagesthemen eröffnete.

Vor den anstehenden EU-Wahlen haben Farin Urlaub, Bela B und Rod Gonzales nun ihren Gratismut nochmals ausgegraben und rufen den links-grünen Volkssturm der Kulturschaffenden aus. Die drei Musikanten besingen aktuell den Kampf gegen „Hakenkreuze“ und rufen dazu auf, an der „richtigen Stelle“ das Kreuzchen zu machen. Im KI generierten Video zu ihrem Liedgut „Dein Kreuz gegen Hakenkreuze“ heißt es: „Du bist wesentlich, es geht nicht ohne dich“. Es folgt auch ein Hinweis auf eigene Möglichkeiten: „Falls du dich jetzt fragst, wie man die Welt verbessern kann: Wie wär‘s mit wählen gehen? Dein Kreuz gegen Hakenkreuze, damit fängt es an.“ Am Ende des Videos wird eine weitere Botschaft eingeblendet: „Wählen zu gehen ist das höchste Privileg in einer Demokratie. Wenn du darauf verzichtest, wirst du bald vielleicht nicht mehr wählen können.“

Während sich im Kommentarbereich des Ärzte-Youtubekanals die Lobeshymnen für die „Ehrenmänner“ aneinander reihen, Staatstrompen wie der Tagesspiegel das Musikstückchen promoten, üben andere harsche Kritik an den Staatsrockern:

“ Drei zerknittert Heinis am Karriereende singen nochmal was gegen „Hakenkreuze“. Wo diese tatsächlich in der Politik heute verortet sind – bleibt ihr Geheimnis. Aber das Establishment ruft, die Ärzte folgen. Vielleicht sollten sie besser gegen die ausufernde Migrantengewalt singen, aber das bringt keine lobende Publicity im linken 🇩🇪! Dienen soll das Ganze natürlich der Diffamierung der rechten Opposition!“

“Kulturschaffende“ sind in #Deutschland die Speichellecker des Establishments mit dadurch bedingtem Gratismut. #dieAErzte: Damit das Leben weitergeht! Das funktioniere nur über #Impfungen. Auch deshalb haben wir als Band uns entschieden, uns #impfen zu lassen…”

Andere wiederum stellen passend fest: „Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, Es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt!“ So ist es, liebe Ärzte. Und deshalb wähle ich einen Politikwechsel. Denn das Deutschland in dem wir aktuell leben, kann ich kaum mehr ertragen.

(SB)

image_printGerne ausdrucken
[hyvor-talk-comments]