Im schwarz-rot kaputtregierten Hessen ist es laut hessischem Kultusministerium in Folge des seit April geltenden Cannabisgesetzes erlaubt, dass volljährige Schüler straffrei bis zu 25 Gramm Cannabis mit in die Schule bringen können. In Anbetracht der Bildungskatastrophe und desolaten Zuständen in Deutschlands Schulen auch schon egal, was der Grund ist, warum die zukünftige Generation verblödet.
Volljährige Schüler dürfen nun bis zu 25 Gramm Cannabis in ihren Taschen und Rucksäcken in die Schule mitbringen. Ihnen drohen keine Strafen. Der Konsum jedoch bleibt in Schulen und im Umkreis von 100 Metern verboten. Wie das hessische CDU-geführte Kultusministerium am Freitag erklärte, ergibt sich dieser nächste Wahnsinn für Hessens Schulen aus dem neuen Cannabisgesetz, das am 1. April bundesweit in Kraft getreten ist. Selbiges gelte auch für die Lehrkräfte im schwarz-rot kaputtregierten Hessen.
Schon vor dessen Verabschiedung des Ampel-Herzensprojektes im Bundestag hatte Kultusminister Armin Schwarz auf die erheblichen gesundheitlichen Auswirkungen auf Kindern und Jugendlichen hingewiesen: „Ich befürchte eine neue Drogenwelle auf unsere Schulen zukommen.“ Lehrer sollten noch intensiver beim Umgang mit Drogenproblemen unterstützt werden. Das Kultusministerium verwies auch auf Untersuchungen, wonach Cannabiskonsum gerade bei jüngeren Menschen noch bis zum Alter von 25 Jahren Depressionen und Psychosen verursachen könne.
In den sozialen Medien fragt man sich, was Rauschgift eigentlich in Schulen zu suchen hat. Haben wir nicht schon genug Probleme zwischen Lehrern und Schülern, um deren Lösung z.Z. gerungen wird? Andere erkennen, dass Schüler noch nie leichter, billiger und vor allen Dingen straffrei an Drogen gekommen sind als 2024. Und das auch noch locker und easy auf dem Pausenhof. Der Dank geht hierbei an den “super schlauen Lauterbach und die grün-ideologische Starampel”. Wiederum andere halten es in Anbetracht der Bildungskatastrophe in diese besten Deutschland für völlig egal, durch was die zukünftige Generation verblödet.
(SB)