Strampelnde "Bessermenschen" - Foto:Von Elisabeth Aardema/shutterstock

Neue Petition: Kennzeichen – und Versicherungspflicht für Radfahrer

In letzter Zeit häufen sich Nachrichten in Regionalzeitungen, wonach Radfahrer im Vorbeifahren auf Autodächer, Motorhauben oder Türen schlagen und Dellen hinterlassen, weil sie sich von Autofahrern bedroht fühlen. Auf dem Schaden bleibt der Autofahrer sitzen, da sich Radfahrer völlig anonym im Straßenverkehr bewegen und man ihrer somit nicht habhaft werden kann. Das ist ein untragbarer Zustand, welcher unbedingt abgeschafft gehört. Deshalb fordere ich mit der Petition ein Kennzeichen – und Versicherungspflicht wie sie für Verkehrsteilnehmer üblich ist.

https://www.change.org/p/kennzeichen-und-versicherungspflicht-f%C3%BCr-radfahrer?redirect=false

Wer diese Petition unterzeichnet, sollte unbedingt die danach eintreffende Mail bestätigen.

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen